Mein Konto
    War das erst der Anfang? "X-Men"-Star spricht nach Überraschungscameo in "The Marvels" über weitere Auftritte im MCU
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wer den Abspann von „The Marvels“ gesehen hat, wurde dort Zeuge der Rückkehr eines alten Bekannten aus dem „X-Men“-Universum. Wenn es nach Beast-Darsteller Kelsey Grammer geht, war das erst der Anfang...

    Achtung, es folgen Spoiler zu „The Marvels: Im großen Finale des MCU-Blockbusters reißt die Bösewichtin Dar-Benn (Zawe Ashton) ein Loch ins Raum-Zeit-Gefüge und öffnet damit ein Portal in eine Parallelwelt. Geschlossen werden kann dieses Portal nur von der anderen Seite – und das mittels gewaltigem Energiewand.

    Die Energie-Absorbiererin Monica Rambeau (Teyonah Parris) lässt sich von den beiden anderen Marvels (Brie Larson als Captain Marvel, Iman Vellani als Ms. Marvel) noch einmal richtig aufladen, um sich der kniffligen Aufgabe anzunehmen – und strandet nach getaner Arbeit in dem alternativen Universum. In der Mid-Credit-Szene bekommen wir dann auch einen Vorgeschmack auf die Welt, in der Monica Rambeau gelandet ist.

    The Marvels
    The Marvels
    Starttermin 8. November 2023 | 1 Std. 45 Min.
    Von Nia DaCosta
    Mit Brie Larson, Iman Vellani, Teyonah Parris
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,0

    Ein alter Bekannter schaut vorbei

    Nachdem sie sich zunächst überglücklich darüber zeigt, ihre Mutter Maria (Lashana Lynch) zu erblicken, die in ihrer Welt bereits verstorben ist, muss sie schnell feststellen, dass es sich hierbei nur um eine Variante ihrer Mutter handelt, die offenbar keine Tochter hat. Die eigentliche Überraschung kommt aber noch, denn eine weitere Person betritt den Raum: Dr. Hank McCoy aka das X-Men-Mitglied Beast!

    Dieser wird in „The Marvels“ wie einst in „X-Men 3: Der letzte Widerstand“ und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ von „Frasier“-Star Kelsey Grammer verkörpert. Ob es sich nun um genau jenen Beast handelt oder um eine alternative Variante, ist unklar. In jedem Fall aber hat das MCU hier nun ein weitere Puzzlestück geliefert, um die beliebten Mutant*innen in das Marvel Cinematic Universe einzuführen – und Grammer hätte Lust auf mehr!

    Ist Beast wirklich zurück?

    Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, weitere Auftritte im MCU zu absolvieren, erklärte Grammer gegenüber TheWrap: „Ich hoffe es sehr. Ich kann mit einer gewissen Zuversicht sagen, dass es so sein wird. Ich würde es sehr gerne tun. [...] Ich wollte ihn schon immer nochmal spielen. Ich sehe ihn als eine außergewöhnliche Figur, eine echte Figur mit Gravitas und Bedeutung in unserer Kultur. Ich freue mich, dass Beast zurück ist und hoffe, dass er wirklich zurück ist.“

    Wann und wie Beast im Marvel Cinematic Universe zurückkehren und die „The Marvels“-Abspannszene wieder aufgegriffen wird, ist bislang noch nicht klar. Anbieten würde sich wohl direkt das zu erwartende Multiversums-Spektakel im nächsten MCU-Abenteuer „Deadpool 3“ (Kinostart: 24. Juli 2023), in dem neben Hugh Jackman als Wolverine angeblich auch einige andere bekannte X-Men auftauchen sollen.

    Aktuell steht aber ein wenig in den Sternen, wie es für das Franchise auf lange Sicht weitergeht. Nicht nur, weil „The Marvels“ am Box Office rigoros gefloppt ist, sondern auch, weil aufgrund der Causa Jonathan Majors fraglich ist, wie (und ob) es denn nun eigentlich mit Oberbösewicht Kang weitergeht. Man darf gespannt sein.

    Nach Vorwürfen gegen Jonathan Majors: Wird Kang umbesetzt oder springt dieser Marvel-Bösewicht als neuer Thanos ein?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top