Mein Konto
    Steven Spielbergs Tochter dreht ihren ersten Film – mit einem "Star Wars"-Star in der Hauptrolle
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Zwei Kurzfilme hat sie schon inszeniert, nun knöpft sich Destry Allyn Spielberg mit „Please Don't Feed the Children“ ihren ersten Langspielfilm vor. Bei dem Dystopie-Thriller sind unter anderem „Star Wars“- und „Downton Abbey“-Stars an Bord.

    BKStudios

    Als Schauspielerin hat sich Steven Spielbergs Tochter Destry Allyn Spielberg in Hollywood bereits ausprobiert, so war sie in den vergangenen Jahren u. a. in „Mass Hysteria“, der Serie „I Know This Much Is True“ und in „Licorice Pizza“ zu sehen. Nun gibt die 26-Jährige mit „Please Don't Feed the Children“ ihr Regie-Debüt bei einem Langfilm, nachdem sie schon bei den Kurzfilmen „Rosie“ und „Let Me Go The Right Way“ auf dem Regiestuhl saß – und hat sich gleich auch namhafte Stars an Bord ihres Projekts geholt, mit dem sie in die Fußstapfen ihres legendären Vaters treten möchte.

    Wie Deadline berichtet, stößt Giancarlo Esposito neu zum Cast des Pandemie-Thrillers. Esposito ist unter anderem aus „Beter Call Saul“ bekannt, hat aber auch schon als „The Mandalorian“-Bösewicht Moff Gideon im „Star Wars“-Universum mitgemischt. Zuvor schon an Bord von „Please Don't Feed the Children“ war „Downton Abbey”-Star Michelle Dockery, außerdem sind u. a. Zoe Margaret Colletti („Only Murders In The Building“), Vernon Davis („Gasoline Alley“), Dean Scott Vazquez („Transformers: Aufstieg der Bestien”) und Emma Meisel („American Horror Story”) mit dabei.

    Greg Lewis/AMC
    Giancarlo Esposito in „Beter Call Saul“

    In „Please Don't Feed the Children“ wurde ein Großteil er Erwachsenenpopulation von einem Virus dahingerafft. Eine Gruppe Waisenkinder macht sich auf den Weg nach Süden, um dort ein neues Leben zu beginnen. Die Kinder geraten in Gefahr, als sie in den Fängen einer psychotischen Frau landen, die ein gefährliches Geheimnis hütet.

    "Please Don't Feed the Children": Thriller, Horror, Coming of Age?

    Deadline beschreibt das Projekt als Thriller, und auf dem Papier klingt es fast schon nach Dystopie-Horror. Andererseits: Es sind Kinder auf einem Trip quer durchs Land involviert – hier könnte auch eine Coming-of-Age-Geschichte schlummern, womit Destry Allyn Spielberg eines der Themen aufgreifen würde, die auch immer wieder die Arbeit ihres Vaters Steven Spielberg durchziehen. Bislang können wir über den tonalen Schwerpunkt des Films allerdings nur spekulieren.

    Das Drehbuch stammt von Paul Bertino. Aktuell werden laut Deadline internationale Käufer für die Indie-Produktion gesucht. Wann wir mit einer Veröffentlichung rechnen können, lässt sich noch nicht absehen. Allyn Spielberg hat übrigens auch gleich schon ihr nächstes Spielfilm-Projekt in Arbeit und hat sich dafür ein gänzlich anderes Genre vorgeknöpft: „Four Assassins (And A Funeral)“ soll eine Action-Komödie werden.

    Es sollte das nächste "Stranger Things" werden: 55 Millionen Dollar teure Sci-Fi-Serie von Netflix wird nie erscheinen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top