Mein Konto
    "Twilight"-Reboot mit "Euphoria"- und "Wednesday"-Stars? Das wäre der heutige Traum-Cast der Regisseurin
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Kristen Stewart und Robert Pattinson wurden durch die „Twilight”-Saga weltberühmt. In einem heutigen Reboot würde die „Twilight”-Regisseurin Bella und Edward dagegen mit Stars der Hit-Serien „Wednesday” und „Euphoria” besetzen.

    Summit Entertainment

    Durch die „Twilight”-Saga wurden Kristen Stewart und Robert Pattinson Ende der 2000er und Anfang der 2010er Jahre zu Megastars und brachten in fünf Filmen die Romanze zwischen Vampir Edward Cullen und der menschlichen Bella Swan nach den Erfolgsromanen von Stephanie Meyer auf die Kinoleinwand. Für viele Fans sind die beiden daher nicht mehr aus ihren ikonischen Rollen wegzudenken, wenngleich die Schauspieler*innen selbst im Nachgang der Dreharbeiten nur wenig gute Worte für das Fantasy-Franchise übrighatten.

    Während vor wenigen Monaten bekannt wurde, dass die Geschichte um Bella und Edward in einer Serienadaption neu aufgelegt werden soll, drängt sich dabei vor allem eine Frage in den Mittelpunkt: Wer könnte in einem Reboot die beiden Liebenden verkörpern und damit die neue „Twilight”-Generation tragen? Regisseurin Catherine Hardwicke, die 2008 den ersten Teil der Fantasy-Reihe inszenierte, hätte da schon ein paar Ideen.

    Jenna Ortega und Jacob Elordi als Bella und Edward in "Twilight"-Reboot?

    So erklärte die Regisseurin im Podcast Watchalong, dass sie heute wahrscheinlich Jenna Ortega und Jacob Elordi in einem „Twilight”-Reboot besetzen würde: „[Jacob Elordi] ist toll, er wäre heute wahrscheinlich Edward. […] Es gibt heutzutage viele wirklich coole junge Schauspieler*innen. Du hast gerade Jenna Ortega erwähnt, sie ist wirklich großartig.”

    HBO / Netflix
    Jacob Elordi in "Euphoria" und Jenna Ortega in "Wednesday"

    Jacob Elordi wurde durch die „The Kissing Booth”-Trilogie auf Netflix bekannt, wie auch durch seine Rolle als Nate Jacobs in der gefeierten HBO-Serie „Euphoria”. Aktuell steht der australische Schauspieler in Sofia Coppolas Drama „Priscilla” als Elvis Presley in den Startlöchern, während er in den amerikanischen und britischen Kinos bereits im Festival-Liebling „Saltburn” an der Seite von Barry Keoghan zu sehen ist.

    Jenna Ortega hatte ihren Durchbruch dagegen als Titelheldin der Netflix-Serie „Wednesday”, während Horror-Fans sie ebenfalls aus den letzten beiden Teilen der „Scream”-Reihe kennen. Aufgrund von terminlichen Gründen um die Dreharbeiten der 2. Staffel von „Wednesday” wird Ortega in „Scream 7” jedoch nicht mehr dabei sein.

    So steht es um das "Twilight"-Reboot

    Wir dürfen gespannt sein, wer die Rollen von Bella und Edward in der geplanten „Twilight"-Serie tatsächlich übernehmen wird - wenn die beiden Figuren denn überhaupt im Reboot vorkommen werden. Dass es sich bei der Adaption um eine erneute Erzählung der Haupthandlung von Stephanie Meyers Romanreihe handelt, ist bis dato nämlich noch nicht bestätigt. So könnte die Serie ebenso ein Spin-Off werden und andere Figuren als Bella und Edward ins Zentrum stellen, oder die uns bereits bekannte Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählen.

    Die Serie befindet sich seit Frühling diesen Jahres in Entwicklung bei Lionsgate Television und soll ein Drehbuch von „Raised By Wolves"-Autorin Sinaed Daly bekommen.

    "Twilight" wäre fast Kunst geworden – aber für diese Kult-Regisseurin war der Vampir-Film einfach zu seltsam

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top