Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Knallharte Action mit Liam Neeson und der Skandal einer Sport-Legende
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Liam Neeson legt sich im Action-Kracher „Honest Thief” mit korrupten Cops an und Radsport-Legende Jan Ullrich erzählt in der Doku-Serie „Der Gejagte” von den Höhen und Tiefen seiner Erfolg- wie Skandal-durchzogenen Karriere. Ab heute auf Prime Video.

    Action-Star Liam Neeson hat schon lange begriffen, dass das Thriller-Publikum ihm am liebsten dabei zusieht, wie er „Bösewichten eine reinhaut”. Das gelobte der Schauspieler jedenfalls zum Kinostart des Action-Thrillers „Honest Thief”, der 2020 in den amerikanischen Lichtspielhäusern für Wirbel sorgte. Hierzulande bekam der Streifen zwar nur eine Veröffentlichung als Video-on-Demand, konnte bei seinem Einzug auf Netflix im März dieses Jahres jedoch in Windeseile auf Platz 1 der Film-Charts des Streamingdienstes klettern.

    Während er dort erst am gestrigen 27. November aus dem Programm geflogen ist, können sich nun Abonnent*innen von Amazon Prime Video über „Honest Thief” freuen. Der Film ist ab sofort im Abo enthalten:

    „Ozark”-Schöpfer Mark Williams weiß Neeson hier in seiner Paraderolle zu inszenieren und liefert mit „Honest Thief” ein paar solide Action-Szenen, in denen der nordirische Schauspieler als ehrenwerter Bankräuber glänzen kann – auch wenn es für den B-Movie-Plot und die schablonenhaften Figuren in unserer FILMSTARTS-Kritik nur für 2,5 von 5 Sternen gereicht hat. Doch das war noch nicht alles...

    Darum geht es in "Honest Thief"

    Tom Dolan (Liam Neeson) ist ein Gangster mit Prinzipien: So führt er seine zahlreichen Raubüberfällt stets präzise und gewaltfrei durch. Als er die Frau seiner Träume kennenlernt und sich verliebt, beschließt er seine kriminelle Vergangenheit an den Nagel zu hängen, um Annie (Kate Walsh) nicht für den Rest seines Lebens belügen zu müssen.

    So will er mit den zuständigen Behörden einen Deal aushandeln, indem er die neun Millionen Dollar seines letzten Überfalls zurückgibt und dafür nicht mehr als zwei Jahre hinter Gittern kassiert. Doch bekommt er es mit ein paar korrupten Polizisten zu tun, die das Geld lieber selbst einstecken und ihm dazu noch einen Mord anhängen. Es ist an Tom, seine Unschuld zu beweisen und Annie vor den echten Verbrechern zu schützen.

    Eine ehrliche Sport-Legende: Jan Ullrich in Doku-Serie "Der Gejagte"

    Neben „Honest Thief” ist ab sofort die Doku-Serie „Jan Ullrich – Der Gejagte” auf Amazon Prime Video zum Streaming verfügbar. Darin blickt die Radsport-Legende Jan Ullrich auf die Meilensteine seiner Karriere sowie seines Privatlebens zurück, die einander immer wieder im Weg standen. Bis heute ist Ullrich der erste und einzige deutsche Sieger der Tour de France, was dem Sportler jede Menge Ruhm brachte, ihn selbst jedoch unter massiven Druck setzte, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Alkoholexzesse und Doping-Vorwürfe zeichneten das öffentliche Bild von Ulrich nach seinem fulminanten Aufstieg und rückten die hiesige Begeisterung für den Radsport schon bald wieder in ein negatives Licht.

    In einem offenen Portrait von vier Folgen gibt Regisseur und Serien-Schöpfer Sebastian Dehnhardt („Nowitzki. Der perfekte Wurf.”, „Klitschko”) dem Ausnahmesportler die Möglichkeit, Stellung zur öffentlichen Meinung zu beziehen und den Zuschauer*innen private Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren. Neben zahlreichen Archiv-Aufnahmen von Ullrich sowie persönlichen Kommentaren kommen weitere Radsport-Legenden wie Lance Armstrong und Ivan Basso in der Doku-Serie zu Wort.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top