Mein Konto
    "Spider-Man 4" in Gefahr? Tom Holland will nur unter einer Bedingung als Peter Parker zurückkehren!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nach „Spider-Man: No Way Home” lassen konkrete Pläne für einen vierten Teil der Marvel-Reihe mit Tom Holland auf sich warten. Der Schauspieler verrät nun den Grund dafür – und dass er nicht um jeden Preis in seine beliebte Rolle zurückkehren werde.

    Sony

    Der dritte Teil von Sonys MCU-„Spider-Man”-Reihe („Spider-Man: No Way Home”) zog Ende 2021 in die weltweiten Lichtspielhäuser ein und konnte sich (trotz Corona-Pandemie) zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten an den Kinokassen mausern. Dass nach diesem Mega-Erfolg ein vierter Teil mit Tom Holland in der Rolle der sympathischen Spinne von nebenan für Marvel und Sony auf dem Plan steht, wurde nur kurze Zeit später von offizieller Seite bestätigt.

    In den vergangenen Monaten häuften sich jedoch die Anzeichen dafür, dass Fans auf dieses neue Spinnen-Abenteuer wohl länger warten müssen als geplant – machte der Autor*innen-Streik in Hollywood und der volle und an den Nerven zehrende Terminkalender von Holland der Arbeit anSpider-Man 4 vorerst einen Strich durch die Rechnung.

    Jetzt könnte das Marvel-Sequel in noch größerer Gefahr sein, denn wie der britische Schauspieler bei der Critics Choice Association gegenüber Collider erklärte, sei für den Streifen immer noch kein vorzeigbares Drehbuch geschrieben worden – und genau das wäre für Holland essenziell, um seine Rolle als Peter Parker alias Spider-Man in einem vierten Teil nochmal aufzunehmen.

    Tom Holland will Peter Parker und Spider-Man weiterhin gerecht werden

    So verriet Tom Holland im Interview, dass er nicht einfach nur für „Spider-Man 4” zurückkehren würde, um es zu tun – sondern um der von Fans und ihm selbst geliebten Figur gerecht zu werden: „Alles was ich sagen kann, ist, dass wir aktive Gespräche darüber führen, wie eine vierte Erzählung meiner Figur aussehen könnte. Ob wir einen Weg finden, dieser Figur gerecht zu werden oder nicht, ist eine andere Sache.“

    „Ich bin gegenüber Spider-Man sehr beschützend. Ich schätze mich sehr, sehr glücklich, dass wir ein Franchise geschaffen haben, das mit jedem Film besser und erfolgreicher wurde, das ist denke ich ziemlich selten der Fall. Und ich möchte dieses Erbe beschützen. Also werde ich nicht einfach einen neuen Film machen, nur um ihn zu machen. Er muss der Figur gerecht werden.”

    Sollte sich die passende Geschichte für Peter Parker und Spider-Man gefunden haben, stünde für Holland jedoch nichts mehr im Wege, sich ein viertes Mal in das Spinnenkostüm zu schmeißen: „Wenn wir das hinbekommen, wäre ich ziemlich blöd, den Anzug nicht noch einmal anzuziehen, weil ich Spider-Man alles zu verdanken habe. Ich liebe diese Figur und ich liebe die Menschen, mit denen ich dabei zusammenarbeite. Ich würde wirklich gerne eine neue Geschichte erzählen, aber eben nur, wenn wir die richtige finden können.

    Wann Marvel und Sony hier ein Drehbuch abliefern, das auch Holland überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass ohne Drehbuch auch keine Dreharbeiten stattfinden können – und diese somit erst aufgenommen werden, wenn die Story steht. Insider verrieten zuletzt, dass die erste Klappe für „Spider-Man 4” voraussichtlich nicht vor Ende 2024 fallen würde was einen Kinostart vor 2026 in weite Ferne rücken ließe. Im Rahmen von Hollands neuen Aussagen, wird dieser Zeitrahmen nun immer wahrscheinlicher.

    "Thor 5" soll düsterer werden – und der Macher des Sci-Fi-Highlights des Jahres wird als Regisseur gehandelt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top