Mein Konto
    "Thor 5" soll düsterer werden – und der Macher des Sci-Fi-Highlights des Jahres wird als Regisseur gehandelt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Taika Waititi hat dafür gesorgt, dass das „Thor“-Franchise mit Teil 3 und 4 einen deutlich höheren Comedy-Einschlag erhalten sollte. Mit Teil 5 soll sich dies wohl nun wieder ändern – und ein möglicher Regisseur dafür wird bereits gehandelt.

    Disney

    Als die Meldung die Runden machte, dass es einen fünften „Thor“-Film geben soll, hätten viele wohl darauf gewettet, dass erneut Taika Waititi („Jojo Rabbit“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Der neuseeländische Filmemacher hat bereits „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und „Thor 4: Love And Thunder“ in Szene gesetzt. Wie wir inzwischen wissen, hat Waititi allerdings keine Zeit, um das neue Abenteuer des Donnergottes zu verantworten. Er hat andere Pläne

    Denn der Filmemacher möchte sich nun um ganz andere Projekte kümmern, darunter die Verfilmung des Romans „Klara And The Sun“, eine Adaption von Alejandro Jodorowskys Graphic Novel „The Incal“ und natürlich sein eigener „Star Wars“-Film. Wie geht es also weiter mit „Thor“? Der für gewöhnlich sehr gut informierte Insider Daniel Richtman will nun erfahren haben, dass Marvel und Disney für den fünften Teil einen Kurswechsel forcieren möchten.

    "Thor 5" soll düsterer werden!

    Auch wenn „Thor 3: Tag der Entscheidung“ noch auf viel Gegenliebe gestoßen ist, hat Taika Waititi für viele Marvel-Fans spätestens mit dem vierten Teil dann doch etwas zu viel Wert darauf gelegt, möglichst viele Gags in die Superhelden-Abenteuer mit Chris Hemsworth zu bringen. Ja, „Thor 3“ und „Thor 4“ konnten sich auch gut und gerne als Comic-Komödien beschreiben lassen. Das soll sich nun angeblich wieder ändern.

    Laut Richtman möchten die Verantwortlichen hinter „Thor 5“ einen deutlich düstereren Weg einschlagen und damit wohl eher wieder an die Tonalität von „Thor 2 – The Dark Kingdom“ anknüpfen. Dieser ist zwar nicht gerade sonderlich beliebt unter MCU-Verfechter*innen, darf sich aber bis heute als der wohl ernsthafteste Eintrag in der Reihe um den Donnergott gelten.

    "Kein Interesse, Marvel-Filme zu drehen": Nur aus diesem Grund hat Taika Waititi bei "Thor 3" zugesagt

    Bei Marvel und Disney suche man daher laut Disney nach einer passenden Person, die den nächsten Film mit Chris Hemsworth inszenieren kann. Dabei sollen wohl Regisseur*innen im Fokus stehen, die eher für seriösere Filme bekannt sind.

    Ein Name werde dabei intern bereits als möglicher Regisseur gehandelt: Gareth Edwards. Dieser hat mit „The Creator“ für uns DAS Sci-Fi-Highlight des Jahres abgeliefert und zuvor mit Filmen wie „Godzilla“ oder „Rogue One“ sein Gespür für das phantastische Geschichtenerzählen mehrfach offenbart.

    Wichtig ist hierbei: Es handelt es sich einzig und allein um Gerüchte. Ob Disney und Marvel für „Thor 5“ wirklich einen düstereren Weg einschlagen möchten, ist nicht bestätigt. Auch darf man an dieser Stelle fragen, wie weit diese angebliche Düsternis wirklich gehen könnte. Zudem ist auch Gareth Edwards noch nicht offiziell mit „Thor 5“ in Verbindung gebracht worden. Richtman nennt ihn nur als Namen, der intern gehandelt wird, ohne zu konkretisieren, ob er vielleicht nur einer von vielen Kandidaten ist oder sogar nur ein Beispiel für die Richtung, welche man einschlagen will.

    Dieser Marvel-Star spielte eine wichtige "Friends"-Rolle – und hatte Angst, bereits beim ersten Dreh gefeuert zu werden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top