Mein Konto
    "Einfach nur episch": Die bisherigen Stimmen zu "Rebel Moon" von Zack Snyder versprechen ein bildgewaltiges Netflix-Epos
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

    Mit „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ schließt Netflix das Streamingjahr mit einem Kracher ab. Die bisherigen Reaktionen versprechen ein bildgewaltiges Abenteuer, das auch durchaus emotional ausfällt...

    Mit „Rebel Moon“ hat Netflix ein ganz heißes Blockbuster-Eisen im Feuer. Das von Zack Snyder („Man Of Steel“) einst als „Star Wars“-Abenteuer gepitchte Projekt nimmt sich der großen Aufgabe an, ein originäres Sci-Fi-Universum inklusive komplexer Mythologie zu begründen, die in mehreren Filmen, Serien und auch Spielen ausgebreitet werden soll.

    Den Anfang macht dabei der von Snyder inszenierte Zweiteiler „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ (Netflix-Start: 22. Dezember 2023) und „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ (Netflix-Start: 19. April 2024). In dieser Woche durfte der Film bereits in diversen Städten seine Premiere feiern, darunter auch in London. Die Netz-Reaktionen fielen danach größtenteils durchaus vielversprechend aus...

    Die Presse verspricht ein Epos!

    Wie man es inzwischen gewohnt ist, sind die ersten Meinungen immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen, allerdings kann man sich im Falle von „Rebel Moon“ doch ziemlich sicher sein, dass der Film gerade inszenatorisch respektive visuell die großen Geschütze auffahren wird. Das bestätigt auch Molly Edwards von TotalFilm:

    „Okay, ,Rebel Moon´ ist einfach nur episch! Riesige Ausmaße, wunderschöne Bilder (natürlich), fantastische Action und es gibt eine wirklich faszinierende Mythologie! Es gibt viele aufregende Andeutungen auf das, was noch kommen wird, aber es ist auch als eigenständiger Film sehr befriedigend. Jimmy hat außerdem mein Herz erobert.“

    Die Filmkritikerin Sunny Ramgolam hat zwar ein paar Kritikpunkte, zeigt sich aber dennoch vorfreudig auf den zweiten Teil: „,Rebel Moon´ braucht eine Weile, um seinen Groove zu finden, es gibt so viel zu entdecken und zu etablieren. Snyder ist ein Action-Meister und am Ende war ich mit an Bord. Ich freue mich schon auf Teil 2, und zwar ohne den ganzen Ballast und die Erwartungen der ,Star Wars´-Reihe.“

    Der X-Account von Our Movie News hingegen schürt die Erwartungen ganz schön: „Dieser Film hat den Hype verdient. Episch, wunderschön und überraschend emotional sind nur einige der Worte, die ich benutze kann, um diesen Film zu beschreiben.“

    TomMCJL von Hollywoodhandle wird in seiner Reaktion auf „Rebel Moon“ deutlich ausführlicher (gerade für X-Verhältnisse) So schreibt er: „Zack Snyders ,Rebel Moon – Teil 1´ ist ein triumphales Willkommen in einem ganz neuen und vielversprechenden Universum und bietet einige meiner bisherigen Lieblingsmomente von Zack Snyder (+ ein fesselnder, knallharter dritter Akt).

    Der Film ist groß, grandios, episch und strotzt vor Mythologie, von der wir hier nur an der Oberfläche kratzen, weil so viel noch nicht aufgedeckt wurde. Mit seinem Ehrgeiz für die Geschichte und die Welt macht Snyder seinem eigenen ,300´ alle Ehre.

    Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
    Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
    Starttermin 22. Dezember 2023 | 2 Std. 13 Min.
    Von Zack Snyder
    Mit Sofia Boutella, Charlie Hunnam, Ed Skrein
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream

    Die Charaktere haben es mir angetan, besonders Sofia Boutellas Kora, Hopkins' Jimmy, Huismans Gunnar und Doonas Nemesis. Ich bin gespannt darauf, mehr von ihnen zu erfahren (denkt daran, dass es sich um eine zweiteilige Geschichte handelt). Außerdem ein großes Lob an Ed Skrein, der als Nobel eine gerissene, kalte und fantastische Leistung abgeliefert hat.

    Auch wenn der Film nicht jedermanns Sache und nicht perfekt ist, so hat er mir doch verdammt gut gefallen und meine Vorfreude auf den im April erscheinenden Teil 2 hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Für mich könnte Teil 1 neben ,Man Of Steel´ und ,Justice League´ durchaus zu den Top 3 der Snyder-Filme gehören.“

    Auch James Lister, der u.a. für Get Your Comic On schreibt, zeigt sich begeistert: „Ich habe ,Rebel Moon´ gesehen und er ist visuell grandios und ein ambitionierter Ritt. Auch wenn er nicht perfekt ist, wird dieser erste Teil definitiv dafür sorgen ,dass ihr mehr wollt. Her mit Teil 2!“

    Das ist "Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers"

    Wie gut das Sci-Fi-Epos von Zack Snyder wirklich ist, könnt ihr in Kürze auf Netflix herausfinden. Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ wird am 22. Dezember übrigens nicht wie gewohnt um 9 Uhr auf dem Streamingdienst zur Verfügung stehen, sondern bereits um 4 Uhr in der Früh. Wenn ihr das Weltraum-Abenteuer also so schnell wie möglich sehen wollt, stellt euch am besten einen Wecker.

    In „Rebel Moon“ befindet sich das Universum in den Fängen der korrupten Regierung. Diese richtet ihren Blick bald auf den friedlichen Mond Veldt. Dort haben die Bauern ihre Ernte nämlich unwissentlich an eine Gruppe von Aufständischen verkauft, was gerade dem skrupellosen Admiral Noble (Ed Skrein) ein Dorn im Auge ist. Die mysteriöse Fremde (Sofia Boutella) trommelt daraufhin eine Truppe zusammen, die sich Noble entgegenstellt – und zur letzten Hoffnung für die Bevölkerung von Veldt wird...

    Neu und exklusiv auf Netflix: Ein apokalyptischer Katastrophen-Thriller mit jeder Menge Stars
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top