Mein Konto
    "Grey’s Anatomy"-Spin-off wird nach sieben Staffeln abgesetzt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Grey’s Anatomy“ ist ein echter Dauerbrenner, bringt es inzwischen auf satte 20 (!) Staffeln. Dem Ableger „Station 19“ ist eine solch lange Laufzeit nicht vergönnt. Nach sieben Staffeln ist Schluss.

    ABC/Eric McCandless

    In Deutschland heißt die Drama-Serie „Seattle Firefighters - Die jungen Helden“, im Original einfach nur ganz schlicht „Station 19“ – denn es ist die Feuerwache Nummer 19, auf der die Alltags-Held*innen in dem Spin-off zur langlebigen Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ ihren Dienst verrichten. Bald jedoch werden Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz), Ben Warren (Jason George) und Co. ihre Feuerwehrhelme an den Nagel hängen.

    Wie Deadline exklusiv berichtet, setzt der Sender ABC das „Grey’s Anatomy“-Spin-off „Seattle Firefighters - Die jungen Helden“ nach sieben Staffeln ab. In Deutschland könnt ihr beide Serien übrigens bei Disney+ streamen – und dort erwartet euch dann 2024 auch noch die finale Staffel, denn die ist noch gar nicht gestartet.

    Auch wenn die Absetzung eine traurige Nachricht für Fans ist: Immerhin können sie auf einen runden Abschluss der Serie hoffen. Denn Staffel 7 befindet sich aktuell noch in einem frühen Stadium der Produktion. Und dass die Entscheidung über die Absetzung bereits jetzt getroffen wurde, gibt den Verantwortlichen die Gelegenheit, das Finale der siebten Staffel dann auch als Finale der gesamten Serie zu konzipieren.

    "Seattle Firefighters": Staffel 7 startet 2024 – und wird kürzer

    Staffel 7 von „Seattle Firefighters“ wird laut Deadline aus zehn Episoden bestehen. Auch hier sind die Auswirkungen des inzwischen beendeten Streiks der Drehbuchautor*innen zu spüren, fällt die finale Season doch nun kürzer als sie bisherigen Staffeln aus, die meist 16 bis 18 Folgen enthielten.

    ABC/James Clark
    Die "Seattle Firefighters" von der Feuerwache 19

    „Seattle Firefighters“ ist bereits das zweite Spin-off zum ABC-Flagschiff „Grey’s Anatomy“. Während hier Feuerwehrmänner und Frauen im Mittelpunkt stehen, waren es in dem Ableger „Private Practice“ auch Ärzt*innen, nur eben nicht in einem großen Krankenhaus, sondern in einer schicken Privatpraxis. Dr. Addison Montgomery (Kate Walsh) wurde von einer Nebenfigur in „Grey’s Anatomy“ zur Hauptfigur im Spin-off.

    Die siebte und letzte Staffel von „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ startet in den USA am 14. März 2024. Am selben Datum geht es auch mit der 20. Staffel von „Grey’s Anatomy“ los. Auch diesmal ist wieder ein Crossover zwischen beiden Serien zu erwarten.

    Zwei brandneue "Star Wars"-Serien, auf die ich mich riesig freue, kommen 2024 zu Disney+ – aber ein Highlight fehlt!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top