Mein Konto
    Zwei brandneue "Star Wars"-Serien, auf die ich mich riesig freue, kommen 2024 zu Disney+ – aber ein Highlight fehlt!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Ursprünglich rechneten wir schon Ende 2023 mit dem Start der neuen „Star Wars“-Live-Action-Serie „Skeleton Crew“ – sie kommt nun erst 2024, zusammen mit „The Acolyte“. FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran hat die Trailer bereits gesehen…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Ehrlich gesagt sind es sogar zwei Highlights, die im bisherigen Line-Up von Disney+ für das Jahr 2024 fehlen. Aber von vorn: Als großer „Star Wars“-Fan freue ich mich immer über Nachschub aus der weit, weit entfernten Galaxis und habe mir somit sofort die aktuelle Pressemitteilung von Disney vorgeknöpft, um die Neuankündigungen für 2024 zu durchforsten – was ist da von „Star Wars“ dabei?

    Fest zu rechnen war mit dem Start von „Star Wars: Skeleton Crew“ mit Jude Law als Jedi, der mit einer Gruppe Kids durch den Weltraum tingelt. Schließlich gingen wir von einer Veröffentlichung der leicht an „Die Goonies“ erinnernden Live-Action-Serie bereits Ende 2023 aus – doch Weihnachten steht vor der Tür, und von „Skeleton Crew“ keine Spur. Jetzt steht also fest: Disney+ wird „Skeleton Crew“ 2024 veröffentlichen.

    Jude Law wird zum Jedi: Wir haben den ersten Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie "Skeleton Crew" gesehen

    Und noch eine weitere Serie, auf die ich mich fast noch mehr freue, weil sie mit Martial-Arts-Action daherkommen wird, wurde für das nächste Jahr bestätigt: Star Wars: The Acolyte“ mit Amandla Stenberg und „Squid Game“-Star Jung-jae Lee, die während der High-Republic-Ära spielt, kommt ebenfalls 2024 zu Disney+.

    Wo bleiben die neuen Staffeln von "Andor" & "The Bad Batch"?

    Doch wo bleibt die zweite Staffel zu „Andor“, deren erste Staffel mich 2022 von Folge zu Folge immer mehr umgehauen hat? Bei der Star Wars Celebration im Frühjahr 2023 hatte Serienschöpfer Tony Gilroy den Start für August 2024 in Aussicht gestellt. Und nicht nur „Andor“ Staffel 2 fehlt in der Ankündigungsliste für 2024, auch die dritte und letzte Staffel der packenden Animationsserie „The Bad Batch“ findet sich dort nicht, genauso wenig wie die ebenfalls für 2024 erwartete zweite Staffel von „Geschichten der Jedi“.

    Klar, die Hollywood-Streiks dürften auch an den neuesten „Star Wars“-Produktionen nicht spurlos vorbeigegangen sein, und somit könnten sich die Releases auf 2025 verschieben. Immerhin hatte Tony Gilroy auch betont, August 2024 sei der mögliche Starttermin für „Andor“ Staffel 2, wenn mit der Produktion alles glatt läuft.

    "Skeleton Crew" & "The Acolyte": Frische "Star Wars"-Geschichten

    Aber wir wollen die Flinte noch nicht ins Korn werfen. In der Disney-Pressemitteilung heißt es explizit, Disney+ kündige „erste neue Titel […] an, die im kommenden Jahr exklusiv auf dem Streaming-Service zu sehen sein werden“. Es wäre auch überraschend, würde der Streamingdienst des Maushauses schon jetzt alle Highlights des kommenden Jahres verraten. Und selbst wenn wir noch ein wenig länger auf neue Folgen der fabelhaften Serien „Andor“ und „The Bad Batch“ warten müssen: Die Neustarts „Skeleton Crew“ und „The Acolyte“ dürften uns bis dahin die Wartezeit versüßen.

    Denn zu beiden neuen Serien habe ich bei der Star Wars Celebration 2023 in London bereits exklusiv die ersten Trailer sehen können und bin mir sicher: Uns erwarten rasante und tonal sehr unterschiedliche neue Abenteuer aus dem „Star Wars“-Universum, bei denen für jeden Fan etwas dabei sein dürfte.

    Neue "Star Wars"-Serie "The Acolyte": Wir haben den Trailer gesehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top