Mein Konto
    Nach 8 (!) Jahren erstmals im Free-TV: Diese Sci-Fi-Serie sollten sich "Lost"- & "House Of The Dragon"-Fans unbedingt vormerken
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Das kommt überraschend: Ganze acht Jahre, nachdem die Sci-Fi-Mysteryserie „Colony“ ihre US-Premiere feierte, bringt Tele 5 sie 2024 noch ins deutsche Free-TV. In der Hauptrolle: „Lost“-Star Josh Holloway.

    2016 sorgte die Sci-Fi-Serie „Colony“ zumindest in den USA für ein wenig Aufsehen, nicht zuletzt weil sie den „Lost“-Showrunner Carlton Cuse erneut mit „Lost“-Star Josh Holloway zusammenbrachte, der in den sechs Staffeln des Mystery-Kults den Fanliebling Sawyer verkörperte. Aus heutiger Sicht ist „Colony“ zudem auch deswegen spannend, weil Cuse die Serie damals gemeinsam mit einem gewissen Ryan J. Condal entwickelte – der aktuell als Showrunner des gefeierten „Game Of Thrones“-Prequels „House Of The Dragon“ große Erfolge feiert.

    Vielleicht hat auch das Tele 5 jetzt dazu motiviert, „Colony“ mit reichlich Verspätung noch ins deutsche Free-TV zu bringen, ganze acht Jahre nach der US-Premiere der Serie, die von 2017 bis 2018 obendrein auch schon in Deutschland lief (beim Pay-TV-Sender TNT Serie) und sich zwischenzeitlich zudem bei Netflix einiger Beliebtheit erfreute. Aktuell ist die Serie jedoch in keinem Streaming-Abo abrufbar. Umso relevanter könnte die baldige Free-TV-Premiere für alle Neugierigen tatsächlich sein, gerade wenn diese Gefallen an „Lost“ und „House Of The Dragon“ gefunden haben. Oder etwas auf die Empfehlungen von Horror-Papst und Serienjunkie Stephen King geben, der „Colony“ 2016 als smart, spannend, subversiv und etwas ganz Besonderes feierte:

    Selbst könnt ihr euch davon in gut anderthalb Monaten im Fernsehen überzeugen: „Colony“ startet am 29. Januar 2024 bei Tele 5. Die insgesamt 36 Folgen werden jeweils Montagabend ab 22.00 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt – direkt im Anschluss an zwei Episoden von „Star Trek: Picard“. Wermutstropfen bei der Sache allerdings: „Colony“ wurde nach drei Staffeln vorzeitig abgesetzt und endet damit leider recht offen mit einem Cliffhanger, auch wenn bis dahin zumindest schon einige der aufgeworfenen Fragen beantwortet wurden.

    Darum geht's in "Colony"

    In der nahen Zukunft wird die Metropole Los Angeles von einer außerirdischen Macht besetzt und von der Außenwelt abgeschottet. Innerhalb der neuen Mauern der Stadt herrscht ein strenges Regime. Während sich einige mit dieser Situation abgefunden haben und sogar mit den mysteriösen Besatzern kollaborieren, leisten andere Widerstand und setzen dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel.

    Mittendrin befindet sich die Familie des ehemaligen FBI-Agenten Will Bowman (Josh Holloway) und seiner Frau Katie („The Walking Dead“- und „Prison Break“-Star Sarah Wayne Callies), die am Tag der Ankunft der Invasoren von ihrem Sohn getrennt wurden. Als Will eines Tages versucht, aus der Stadt zu kommen, um ihn ausfindig zu machen, wird er jedoch gefangen genommen – und bekommt schließlich ein heikles Angebot unterbreitet: Wenn er die Aufstandsbewegung infiltrieren und deren Anführer an die Alien-Regierung ausliefern kann, wird er mit seinem Sohn wiedervereint...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top