Mein Konto
    Neuer "Dune 2"-Trailer verpasst euch Gänsehaut: Das wird DAS Science-Fiction-Ereignis 2024!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.
    Mitarbeit von:
    Annemarie Havran

    Kurz vor Weihnachten gibt es noch mal eine neue Vorschau auf Denis Villeneuves „Dune“-Sequel „Dune: Part Two“ mit Timothée Chalamet und Zendaya. Die gewaltigen Bilder des Trailers sorgen für Gänsehaut - und das selbst auf dem heimischen Bildschirm.

    Geht es noch epischer? Die Antwort ist: Ja! Nachdem „Dune“ bei FILMSTARTS die Bestwertung von fünf Sternen bekommen hat, blicken wir sehr gespannt auf den Kinostart von „Dune: Part Two“ am 29. Februar 2024. Der neue Trailer heizt nun noch mal ordentlich die Vorfreude auf den Blockbuster an. Und Denis Villeneuve selbst hat auch schon seinen Teil dazu beigetragen, warum sich Sci-Fi-Fans aus aller Welt auf die Fortsetzung freuen: Der Regisseur selbst findet „Dune 2“ nämlich sogar „viel besser“ als den ersten Teil ...

    ... und das möchte schon was heißen, wurde doch „Dune“ nicht nur von uns über alle Maßen gefeiert. Ob Villeneuve in qualitativer Hinsicht am Ende Recht behalten wird, wird sich noch zeigen. Dass „Dune 2“ den ersten „Dune“ in einer Sache aber definitiv toppt, steht dafür jetzt schon fest...

    Sci-Fi-Epos mit epischer Laufzeit

    Wie unter anderem die Website Collider in Erfahrung gebracht hat, wird „Dune: Part Two“ stolze 166 Minuten (also 2 Stunden und 46 Minuten) lang sein – und damit noch mal ganze zehn Minuten länger als der Erstling. Wer also der Fortführung der Adaption von Frank Herberts wegweisendem Roman-Klassiker ohnehin schon euphorisch entgegenfiebert, kann sich erneut auf einen besonders ausgiebigen Abstecher auf den Wüstenplaneten freuen.

    Mit der Laufzeit stellt Dennis Villeneuve zudem noch einen neuen persönlichen Rekord auf, wird das „Dune“-Sequel so doch das längste Werk in der bisherigen Karriere des kanadischen Filmemachers hinter Highlights wie „Prisoners“, „Sicario“ und „Arrival“, auch wenn sein vorheriger Spitzenreiter nur knapp in den Schatten gestellt wurde: Die meisterliche Sci-Fi-Fortsetzung „Blade Runner 2049“ dauerte schon stolze 164 Minuten.

    Kommt nach "Dune 2" auch "Dune 3"?

    Mit „Dune: Part Two“ wird nun die zweite Hälfte von Frank Herberts erstem „Wüstenplanet“-Roman verfilmt, in der sich Held Paul Atreidis (Timothée Chalamet), der auf Arrakis Unterschlupf bei den Fremen gefunden hat, auf einen unvermeidlichen Krieg mit den Harkonnen vorbereitet, die seinen Vater auf dem Gewissen haben...

    Doch auch wenn die Handlung des Buches damit komplett abgedeckt wird, ist das Ende der Fahnenstange womöglich noch nicht erreicht. Zumindest verriet Denis Villeneuve, dass er bereits an einer Drehbuchfassung von Herberts Fortsetzungsroman „Der Herr des Wüstenplaneten“ (im Original: „Dune: Messiah“) arbeitet. Ob „Dune 3: Messiah“ aber wirklich kommt, wird primär vom Erfolg des zweiten Teils abhängen, zu dem er im nächsten Jahr tatkräftig beitragen könnt.

    Bis dahin könnt ihr euch nachfolgend aber erstmal den neuen Trailer noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top