Mein Konto
    Fans können aufatmen! Eine der beliebtesten Fantasy-Serien auf Amazon Prime Video bekommt eine 3. und letzte Staffel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Geschlagene vier Jahre hat es gedauert, bis Fans der Fantasy-Serie „Good Omens“ eine zweite Staffel auf Amazon Prime Video bekommen haben. Nun wurde eine finale dritte Season angekündigt. Doch wann wird sie beim Streamingdienst erscheinen?

    Amazon Prime Video

    Es kam tatsächlich etwas überraschend, als Amazon 2021 verkündet hat, dass die Fantasy-Serie „Good Omens“ um eine zweite Staffel verlängert wird, war die Adaption des gleichnamigen Romans von Terry Pratchett und Neil Gaiman doch eigentlich als abgeschlossene Miniserie konzipiert, die bereits die Handlung der Vorlage komplett abdeckte. Für Staffel 2 griff Gaiman daher auf Ideen zurück, die über das Buch hinausgehen und die er und der 2015 verstorbene Pratchett für ein nie erschienenes Buch-Sequel in Erwägung gezogen hatten. Damit konnte er Amazon offenbar so sehr zufriedenstellen, dass eine weitere Fortsetzung nun beschlossene Sache ist:

    „Good Omens“ bekommt eine dritte Staffel, die die Geschichte über die rührende Beziehung zwischen dem Engel Erziraphael (Michael Sheen) und dem Dämon Crowley (David Tennant) dann jedoch abschließen wird. Nach dem herzzerreißenden Ende von Staffel 2 dürfte vielen Fans nun ein Stein vom Herzen fallen, auch wenn sie sich zugleich natürlich auf einen Abschied einstellen müssen.

    "Good Omens" Staffel 3

    Auch in die dritte „Good Omens“-Staffel werden laut offizieller Pressemitteilung von Amazon wieder Ideen zur Fortführung der Story einfließen, die Gaiman bereits mit Terry Pratchett zu dessen Lebzeiten diskutiert hat.

    Wann genau das Finale auf Amazon Prime Video erscheinen wird, ist noch unklar, jedoch dürfte es diesmal schneller gehen als noch zwischen den Staffeln 1 und 2, zwischen denen mehr als vier Jahre lagen. Damals wurde Staffel 2 aber auch erst zwei Jahre nach Staffel 1 angekündigt, diesmal vergingen zwischen Staffelende und Bekanntgabe lediglich etwas mehr als vier Monate.

    Zudem sollen die Dreharbeiten schon demnächst in Schottland beginnen, sodass wir derzeit mit einer Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2025 rechnen können.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top