Mein Konto
    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Zu Weihnachten hat Amazon Prime Video für alle Fans von „LOL: Last One Laughing“ etwas ganz Besonderes parat. Daneben gibt es im Dezember zudem noch geballten Fantasy- und Horror-Nachschub sowie ein grandioses Multiversums-Spektakel zum Streamen.

    Im Weihnachtsmonat Dezember verzaubert Amazon Prime Video seine Abonnent*innen vor allem mit viel Fantasy-Kost, allem voran alle acht Teile der beliebten „Harry Potter“-Reihe sowie zusätzlich noch Teil 2 der „Phantastische Tierwesen“-Prequels (Teil 3 ist bereits Teil des Prime-Abos, sodass dann lediglich noch Teil 1 fehlt, um die „Wizarding World“-Filme im Prime-Abo komplett zu machen). Mit „Silber und das Buch der Träume“ hat Amazon zudem auch noch brandneues Fantasy-Futter in petto, das auf einer Jugendbuch-Reihe basiert (in dem Fall von Edelstein-Trilogie-Autorin Kerstin Gier).

    In Sachen Originals dürften sich viele aber in erste Linie über langersehnten „LOL: Last One Laughing“-Nachschub freuen. Die vollwertige fünfte Staffel lässt zwar noch bis Ostern 2024 auf sich warten, zu den Festtagen gibt es aber das „LOL X-Mas Special“, eine XXL-Sonderfolge, in der sich einige Veteranen des Comedy-Hits diesmal in Zweier-Teams in den aberwitzigen Nicht-Lachen-Wettbewerb stürzen:

    Enthüllt: Das sind die Kandidaten für das "LOL"-Weihnachtsspecial – das eine große Neuerung mit sich bringt

    Daneben lassen indes noch viele weitere Lizenztitel abseits von „Harry Potter“ aufhorchen – von (modernen) Klassikern wie „Harry und Sally“, „Fargo“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ über das Dino-Finale „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ bis hin zum besten Film des Jahres 2022: das mit sieben Oscars ausgezeichnete Parallelwelt-Spektakel „Everything Everywhere All At Once“, das das Marvel-Multiversum ganz schön alt aussehen lässt.

    DC-Fans bekommen derweil einen sehr bunten Strauß verschiedenster Titel der Comic-Schmiede geboten, wobei vor allem das Timing für „Aquaman“ perfekt ist, kann man sich so doch noch mal bestens auf den am 21. Dezember 2023 in den Kinos startenden „Aquaman 2: Lost Kingdom“ vorbereiten. Und wenn die besinnlichen Weihnachtstage vorbei sind, setzt Amazon zum Jahresabschluss noch verstärkt auf hochkarätigen Horror wie den düsteren „Barbarian“, das „Shining“-Sequel „Doctor Sleeps Erwachen“ und den Überraschungs-Hit „X“.

    Was euch sonst noch im Dezember im Abo von Prime Video erwartet, haben wir in der folgenden Übersicht zusammengefasst:

    Die neuen Filme und Serien im Dezember bei Amazon Prime Video

    1. Dezember

    4. Dezember

    5. Dezember

    6. Dezember

    8. Dezember

    10. Dezember

    13. Dezember

    14. Dezember

    15. Dezember

    18. Dezember

    20. Dezember

    21. Dezember

    • „Gigolò per caso“ Staffel 1

    22. Dezember

    • LOL: Last One Laughing“ XMAS Special

    25. Dezember

    26. Dezember

    28. Dezember

    • Everything Everywhere All At Once
    • Barbarian

    29. Dezember

    30. Dezember

    31. Dezember

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Amazon für die Prime-Video-Titel im Dezember 2023. In der Vergangenheit kam es schon häufiger vor, dass sich bei diesen Ankündigungen Fehler eingeschlichen haben, etwa Filme und Serien nicht wie geplant (sondern erst später) erschienen sind. Außerdem kann es immer sein, dass es auch zu Verwechslungen gleichnamiger Titel kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top