Mein Konto
    Endlich wissen wir, wann das Netflix-Sci-Fi-Abenteuer mit Adam Sandler und einem Monster im All erscheint – hier ist die 1. Vorschau
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Bereits seit 2021 ist „Spaceman“ mit Adam Sandler abgedreht. Nun hat Netflix endlich das Sci-Fi-Drama von Johan Renck („Chernobyl“) angekündigt. Zum Starttermin gibt es auch einen Mini-Teaser.

    In der hochkarätig besetzten Romanverfilmung „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ spielt Adam Sandler den ersten tschechischen Astronauten. Als eine mysteriöse Staubwolke auftaucht, wird Jakub alleine ins All geschickt, um sie zu untersuchen. In der Einsamkeit fängt er bald an, über seine eigene Vergangenheit und die seiner Familie zu grübeln. Die musste nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und damit des Ostblocks einige turbulente Zeiten durchleben. Zudem beschleicht ihn bald der Verdacht, dass seine auf der Erde zurückgelassene Frau (Carey Mulligan) ihm untreu ist...

    Doch die Lage verkompliziert sich, als er nicht mehr alleine an Bord zu sein scheint. Denn die mysteriöse Kreatur Hanus (Stimme: Paul Dano) leistet ihm plötzlich Gesellschaft. Sie will mehr über ihn und die Menschheit erfahren. Ist das neugierige Wesen real oder nur eine Einbildung? Und viel wichtiger: Ist es ein Freund oder eine gefährliche Bedrohung?

    "Spaceman" – ab 1. März 2023 auf Netflix

    Im ersten Mini-Teaser bekommen wir einen Einblick in eine Unterhaltung zwischen dem Raumfahrer und Hanus. Mit großer Spannung dürften gerade Leser*innen der herausragenden Romanvorlage von Jaroslav Kalfar erwarten, wie das visualisiert ist. Schließlich werden die Gespräche im Buch aus der Ich-Perspektive von Jakub geschildert, finden vor allem statt, während er im Bett liegt oder vor einer Konsole sitzt. Das ist rein visuell wenig aufregend. Der Teaser zeigt, dass man hier wohl einen anderen Ansatz gewählt hat.

    Nicht zu sehen ist bislang aber Hanus. Ob und wie man eine der vielleicht ungewöhnlichsten Weltall-Kreaturen des Sci-Fi-Genres umsetzt, ist eine weitere spannende Frage. Ein bereits veröffentlichtes Szenenbild gibt darauf zumindest eine vage Antwort.

    Netflix
    Adam Sandler und Hanus

    Ab dem 1. März 2024 kann „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ auf Netflix gestreamt werden. In weiteren Rollen sind dann unter anderem Kunal Nayyar, Lena Olin und Isabella Rossellini zu sehen. Nachfolgend haben wir auch noch die englische Version des Mini-Teasers für euch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top