Mein Konto
    Adam Sandler
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Adam Richard Sandler

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 9. September 1966 (New York City, New York - USA)
    Alter
    57 Jahre alt
    37
    Karrierejahre
    70
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Die Eindeutschung amerikanischer Filmtitel hat schon für viele Irritationen gesorgt. Aber im Falle von „Grown Ups“ traf man endlich einmal den Nagel auf den Kopf. Als „Kindsköpfe“ kam der US-Hit 2010 in die deutschen Kinos - damit wurde nicht nur der „Gemütszustand“ seiner Protagonisten skizziert, sondern indirekt auch das Image von Adam Sandler. Immer wieder verkörpert der Starkomiker das Kind im Manne, den Durchschnitts-Amerikaner von nebenan, der einfach nicht erwachsen werden will. In der Rolle des scheinbar naiven Clowns, der durchaus aneckt, hat Sandler seine Nische gefunden. Wobei „Nische“ eine unerhörte Untertreibung ist. Denn trotz aller Kritik an seiner angeblich mangelnden Wandlungsfähigkeit liefert Sandler nahezu jedes Jahr einen Film ab, der allein in den USA über 100 Millionen Dollar einspielt. Es verwundert daher kaum, dass der „Kindskopf“ mit ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Pixels" mit Adam Sandler, Peter Dinklage, Josh Gad und Chris Columbus

    Filmografie

    Three Mississippi
    Three Mississippi
    Unbekannter Starttermin
    Valet Guys
    Valet Guys
    Unbekannter Starttermin
    Murder Mystery 2
    Murder Mystery 2
    31. März 2023
    The Out-Laws
    The Out-Laws
    7. Juli 2023
    Leo
    Leo
    21. November 2023

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    73 (!) Millionen Dollar: Dieser Schauspieler hat 2023 mehr verdient als alle anderen
    News - Stars
    Tom Cruise, Leonardo DiCaprio oder doch „Barbie“-Star Margot Robbie? Welcher Hollywood-Star hat im vergangenen Jahr mit…
    Donnerstag, 7. März 2024
    "Spaceman" auf Netflix erklärt: Ist Spinnen-Alien Hanuš real oder nur Einbildung?
    News - DVD & Blu-ray
    Seit diesem Wochenende kann das Science-Fiction-Drama „Spaceman“ mit Adam Sandler und Carey Mulligan auf Netflix gestreamt…
    Samstag, 2. März 2024
    Back to Top