Mein Konto
    Nur 6 Monate nach Kinostart: Ab heute könnt ihr einen "Tribute von Panem"-Star in absoluter Topform auf Netflix erleben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Auf Netflix könnt ihr euch ab heute davon überzeugen, dass Jennifer Lawrence eine der besten Comedy-Schauspielerinnen der Gegenwart ist. Denn dort steht ab sofort „No Hard Feelings“ zur Verfügung, der vor 6 Monaten erst in den Kinos gestartet ist.

    Kulturpessimist*innen könnten sicherlich jede Menge Punkte aufzählen, an denen es der heutigen Kinolandschaft mangelt. Doch wenn man den Autor dieser Zeilen fragt, wovon es heutzutage einfach viel zu wenig geht, dann sind es Brachialkomödien mit dem Herz am rechten Fleck. Die Zeiten, in denen beispielsweise die Farrelly-Brüder („Verrückt nach Mary“) große Erfolge feiern durften, gehören der Vergangenheit an.

    Wobei das nicht ganz stimmt, denn Gene Stupnitsky hält dagegen! Nicht nur hat er mit „Good Boys“ eine der spaßigsten und liebenswertesten Komödien der letzten Jahre abgeliefert, auch sein „No Hard Feelings“ lässt den Geist der Farrellys noch einmal aufleben. Ihr habt die Komödie auf der großen Leinwand verpasst? Dann könnt ihr sie heute, sechs Monate nach dem Kinostart, bei Netflix nachholen!

    Darum geht’s in "No Hard Feelings"

    Die 32-jährige Uber-Fahrerin Maddie (Jennifer Lawrence) wird vom Pech verfolgt. Nachdem ihr Auto gepfändet wurde, droht ihr nun auch noch der Verlust ihres Elternhauses. Um möglichst schnell an Geld zu kommen, nimmt sie ein verlockendes Job-Angebot auf Craigslist an: Die wohlhabenden Helikopter-Eltern Allison und Laird (Matthew Broderick und Laura Benanti) bieten ein Auto, wenn Maddie dafür mit ihrem Sohn Percy (Andrw Barth Feldman) auf ein „Date“ geht.

    Und die Anführungszeichen kommen hier nicht von ungefähr, denn eigentlich wollen Allison und Laird, dass ihr Sohn Erfahrungen mit einer Frau macht, bevor er ans College nach Princeton geht. Maddie macht sich also daran, den Teenager bestmöglich zu verführen. Doch trotz ihrer ambitionierten Versuche, Percy mit etwas Alkohol aufzulockern, erweist sich die Aufgabe als ziemlich schwierig...

    Jennifer Lawrence ist eine Wucht

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „No Hard Feelings“ solide 3 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit schreibt unser Autor Sidney Schering: „Jennifer Lawrence als liebeshungrige Teenager-Jägerin und Andrew Feldman als ihr verschrecktes Objekt der Begierde machen mächtig Spaß – aber wenn gerade keine Köpfe verdreht oder Körbe verteilt werden, gibt es auch eine Menge Leerlauf.“

    No Hard Feelings
    No Hard Feelings
    Starttermin 22. Juni 2023 | 1 Std. 43 Min.
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jennifer Lawrence, Andrew Barth Feldman, Laura Benanti
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream

    Ja, rundum gelungen ist „No Hard Feelings“ nicht, doch allein schon aufgrund der hervorragenden Chemie der beiden Hauptdarsteller lohnt es sich definitiv, einen Blick zu riskieren. Gerade wenn ihr Jennifer Lawrence vor allem aus etwas ernster angelegten Rollen (wie zum Beispiel im „Die Tribute von Panem“-Franchise) kennt, könnt ihr euch hier davon überzeugen, wie fantastisch die beliebte Darstellerin dank ihrer furchtlosen körperlichen Einsatzfreude doch ins Komödien-Genre passt.

    "Ich war sehr kategorisch": Jennifer Lawrence wehrte sich gegen diesen Wunsch der "Die Tribute von Panem"-Produzenten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top