Mein Konto
    "Jurassic Park" als Erotikfilm!? Die "Saltburn"-Macherin hat schon Pläne für ihr nächstes Werk – und die klingen ziemlich irre
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Seit heute könnt ihr den vieldiskutierten Thriller „Saltburn“ bei Amazon Prime Video streamen. Doch schon jetzt hat Regisseurin Emerald Fennell ziemlich unglaubliche Pläne für ihren nächsten Film...

    Universal Pictures

    2021 konnte Emerald Fennell für ihr Langfilm-Debüt „Promising Young Woman“ direkt fünf Oscar-Nominierungen einheimsen, darunter für den Besten Film – eine Goldstatue für das Beste Original-Drehbuch hat sie sogar gewonnen. Auch der Nachfolger „Saltburn“, der ab heute exklusiv auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video erhältlich ist, hat hohe Wellen geschlagen. Der Psychothriller mit Barry Keoghan („The Banshees Of Inisherin“) und „Euphoria“-Star Jacob Elordi erhielt überwiegend positive Kritiken und sorgte für reichlich Gesprächsstoff, sodass er im Trailer eine ziemlich selbstbewusste Behauptung aufstellte: „Der Film, über den alle reden.

    Saltburn
    Saltburn
    Starttermin 22. Dezember 2023 | 2 Std. 07 Min.
    Von Emerald Fennell
    Mit Barry Keoghan, Jacob Elordi, Rosamund Pike
    User-Wertung
    3,5
    Im Stream

    Sollte Emerald Fennell die von ihr geäußerten Ideen für einen dritten Kinofilm tatsächlich umsetzen können, ist davon auszugehen, dass über das Ergebnis tatsächlich alle reden werden – denn so etwas hätte die Kinowelt noch nie gesehen. Gegenüber Deadline hat die 38-Jährige verraten, dass es sich bei ihrem Traumprojekt um eine erotische Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einem Velociraptor handeln würde!

    „Mein Lieblingsfilm aller Zeiten ist ,Jurassic Park', also würde ich gerne ebenfalls einen Dinosaurier-Film drehen“, erläutert die Regisseurin und Drehbuchautorin ihre Pläne. „Nun, in erster Linie ist es sehr erotisch. Es gibt eine Ehe zwischen einem Mann und einem Velociraptor, und es ist im Grunde ein häusliches Drama.“

    Dreht Emerald Fennell den besseren "Jurassic World"?

    Wenn alles gut geht, werden wir in den kommenden Jahren also eine Kammerspiel-Version von „Jurassic Park“ zu Gesicht bekommen, die Sexszenen zwischen einem Menschen und einem Dinosaurier enthält. Klingt nicht nur verrückt, sondern auch ziemlich vielversprechend – und in jedem Fall deutlich spannender als der bis dato letzte „Jurassic World“-Film, den nicht nur unser Chef-Kritiker Christoph Petersen auf ganzer Linie enttäuschend fand.

    Bis dahin könnt ihr euch auf Prime Video davon überzeugen, ob „Saltburn“ den kleinen Hype wert ist, den er entfacht hat. Übrigens ist Emerald Fennell, die als Schauspielerin u.a. auch in Greta Gerwigs Mega-Hit „Barbie“ zu sehen war, bei Weitem nicht die einzige Regie-Person mit ziemlich irren Ideen. Auch Mel Gibson hat uns mit seinen Plänen für „Die Passion Christi 2“ schon ordentlich den Mund wässrig gemacht, wie ihr hier nachlesen könnt:

    "Wie ein Acid-Trip": So irre wird "Die Passion Christi 2" ‒ laut Mel Gibson
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top