Mein Konto
    Neu auf Disney+ im Januar: DAS Sci-Fi-Highlight 2023 nur 4 Monate nach Kinostart, eine brutale neue Marvel-Serie & mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die Auswahl an neuem Disney-Plus-Streaming-Futter fällt im Januar 2024 etwas überschaubarer aus. Mit zwei so großen Titeln wie „The Creator“ und der MCU-Serie „Echo“ wartet der Monat aber trotzdem mit hochkarätigem Nachschub auf.

    Im Kino wurde The Creator leider nicht die eigentlich verdiente Aufmerksamkeit zuteil, spielte der neue Film von „Rogue One“-Macher Gareth Edwards weltweit doch nur 104 Millionen Dollar ein (immerhin bei einem für Blockbuster-Verhältnisse moderatem Produktionsbudget von 80 Millionen Dollar). Beim bevorstehenden Streaming-Release auf Disney+, der nicht mal vier Monate nach Kinostart erfolgt, wird sich das hoffentlich ändern. Für uns jedenfalls war die vor allem visuell berauschende Geschichte über einen Krieg zwischen Menschen und Künstlichen Intelligenzen DAS Sci-Fi-Highlight des bald zu Ende gehenden Jahres.

    Beim Serien-Nachschub auf Disney+ sticht im Januar 2024 hingegen vor allem die neue Marvel-Serie Echo heraus. In dem „Hawkeye“-Spin-off muss sich die gehörlose Ex-Bandenchefin Maya Lopez (Alaqua Cox) mit ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen – und wird dabei erneut mit dem berüchtigten Unterweltboss Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D’Onofrio) konfrontiert.

    Das Besondere dabei: „Echo“ kommt geerdeter daher als viele andere MCU-Beiträge und erinnert eher an die früheren Marvel-Netflix-Serien um Daredevil und Co.. Dazu gehört auch, dass sie als erste Produktion der Marvel Studios in den USA das sogenannte TV-MA-Rating, also eine höhere Alterseinstufung, bekommen hat und somit brutaler ausfällt, als wir es sonst vom MCU gewöhnt sind.

    Welche Titel euch im nächsten Monat noch alles auf Disney+ erwarten, erfahrt ihr in der folgenden Übersicht:

    Die neuen Filme und Serien im Januar 2024 bei Disney+

    2. Januar

    • „2023 Rock & Roll Hall Of Fame Induction Ceremony“

    3. Januar

    10. Januar

    12. Januar

    • Bluey“ Neue Folgen der 3. Staffel

    17. Januar

    19. Januar

    24. Januar

    31. Januar

    • „Choir“ Staffel 1
    • Life In Pieces“ Staffel 1-4
    • „Schwarzmerkte hautnah mit Mariana van Zeller“ Staffel 3

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Disney für Januar 2024. In der Vergangenheit kam es schon öfters vor, dass unangekündigt weitere Titel veröffentlicht wurden oder andere Titel nicht wie geplant erschienen sind. Es kann also im Laufe der nächsten Wochen durchaus zu Änderungen kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top