Mein Konto
    Cristóbal Balenciaga
    Cristóbal Balenciaga
    In Produktion
    läuft seit 2024 | 52 min | Drama, Biografie
    Besetzung: Alberto San Juan, Belén Cuesta, Josean Bengoetxea
    Produktionsland Spanien
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der aus dem Baskenland stammende Designer Cristóbal Balenciaga (Alberto San Juan) avancierte in den 1950er-Jahren zu einem der bedeutendsten Modeschöpfer der französischen Haute Couture. Weltstars wie Grace Kelly, Ava Gardner oder Audrey Hepburn, aber auch US-Präsidentengattin Jackie Kennedy liebten seine Kleiderkreationen. Der Weg zum Erfolg war jedoch ein steiniger. Mit viel Fleiß gelang es dem Sohn eines Fischers und einer Schneiderin zwar seit der Gründung seines Stammhauses 1917 in San Sebastián, reiche Spanier für seine Mode zu begeistern. Doch mit dem Ende der Monarchie und dem Beginn des Bürgerkriegs in den 1930ern verlor er weite Teile seiner ins Ausland geflüchteten Kundschaft. Er selbst zog deshalb 1937 ins Modemekka Paris, wo er zunächst kaum Anklang mit seinen Kleidern fand. Erst nach einer geschickten Neuausrichtung kauften auch immer mehr wohlhabende Französinnen bei ihm ein – der Rest ist Modegeschichte, die in dieser Biopic-Serie erzählt wird..

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Alberto San Juan
    Rolle: Cristóbal Balenciaga
    Belén Cuesta
    Rolle: Fabiola de Mora y Aragón
    Josean Bengoetxea
    Rolle: Nicolás Bizkarrondo
    Cecilia Solaguren
    Cecilia Solaguren
    Rolle: Virgilia Mendizabal

    Die neuesten Videos

    Cristóbal Balenciaga Trailer OmeU 1:30
    Cristóbal Balenciaga Trailer OmeU
    271 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Cristóbal Balenciaga
    • Bilder Cristóbal Balenciaga
    Back to Top