Mein Konto
    Heute Abend auf ProSieben: Der größte Fantasy-Hit 2022 feiert endlich TV-Premiere – ein Muss für "Game Of Thrones"-Fans!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Ihr haltet nichts von (kostenpflichtigen) Streamingdiensten und schaut eure Serien am liebsten im Free-TV? Dann solltet ihr dieses Fantasy-Highlight nicht verpassen, vor allem, wenn ihr Drachen, Schwerter und prächtige Kostüme liebt...

    HBO

    2022 schickten Amazon Prime Video und HBO bzw. bei uns Sky/WOW zwei der spannendsten Fantasy-Projekte des gesamten Jahres nahezu gleichzeitig ins Rennen. Beide basieren auf heißgeliebten Franchises, beide erzählen jeweils eine Vorgeschichte: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ und „Game Of Thrones: House Of The Dragon“. Und obwohl „House Of The Dragon“ deutlich weniger kostete als die Milliarden-Produktion „Die Ringe der Macht“ (nämlich immer noch extrem stattliche 200 Millionen), war das „Game Of Thrones“-Prequel in Sachen Publikums-Gunst der große Sieger. Nun könnt ihr die Fantasy-Sensation 2022 endlich auch im Free-TV genießen.

    Zunächst nur exklusiv bei Sky und WOW verfügbar und anschließend auch auf Blu-ray und DVD* erhältlich, hält „House Of The Dragon“ jetzt Einzug ins lineare Fernsehen: Staffel 1 von „House Of The Dragon“ startet am 8. Januar 2024 auf ProSieben. Ab 20.15 Uhr werden zwei Folgen ausgestrahlt. Danach folgen jeden Montag jeweils zwei weitere Episoden, ebenfalls zur Primetime.

    Die FSK-16-Fassung gibt's erst nachts – oder bei Joyn!

    Wer die in Sachen Sex und Gewalt ziemlich deftige Serie ungeschnitten sehen möchte, sollte aber lieber auf die abendliche Ausstrahlung verzichten und zur Nacht-Wiederholung greifen (bzw. den Festplatten-Recorder programmieren). Um 20.15 Uhr dürfen nämlich nur Inhalte mit der FSK-Freigabe ab 12 Jahren im Free-TV laufen. Da die meisten Folgen von „House Of The Dragon“ allerdings die FSK 16 haben, werden sie am frühen Abend geschnitten sein.

    Die nächtlichen Wiederholungen der Folgen, die es immer in der Nacht von Montag auf Dienstag geben wird, sind dann allerdings voraussichtlich ungeschnitten. Folge 1 und Folge 2 gibt es am frühen Dienstagmorgen (9. Januar) ab 0.20 Uhr auf ProSieben zu sehen.

    Unser Tipp: Ebenfalls mit der FSK 16 und immer schon eine Woche früher (!) als auf ProSieben gibt es die insgesamt zehn Folgen der ersten „House Of The Dragon“-Staffel beim ProSieben-Streamingdienst Joyn. Nach einer kostenlosen Registrierung kann man dort also bereits jetzt gratis die Folgen 3 und 4 streamen, während die Staffel im Fernsehen gerade erst losgeht.

    "House Of The Dragon": Die Sendetermine im Überblick

    Die voraussichtlichen Sendetermine für die komplette „House Of The Dragon“-Staffel auf ProSieben könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen. Denkt dran: Wer bei Joyn streamt, bekommt die Folgen dort immer schon sieben bis acht Tage vorher zu sehen:

    • 8. Januar 2024, ab 20.15 Uhr: Folge 1 („Die Erben des Drachen“) und Folge 2 („Der Prinzrebell“)
    • 15. Januar 2024, ab 20.15 Uhr: Folge 3 („Der Zweite seines Namens“) und Folge 4 („Der König der Meerenge“)
    • 22. Januar 2024, ab 20.15 Uhr: Folge 5 („Wir erleuchten den Weg“) und Folge 6 („Die Prinzessin und die Königin“)
    • 29. Januar 2024, ab 20.15 Uhr: Folge 7 („Driftmark“) und Folge 8 („Der Lord der Gezeiten“)
    • 5. Februar 2024, ab 20.15 Uhr: Folge 9 („Der Grüne Rat“) und Folge 10, Staffelfinale („Die Schwarze Königin“)

    "House Of The Dragon" setzt "Game Of Thrones"-Erfolg fort

    „House Of The Dragon“ gelang nicht nur eine Sensation, weil es die Konkurrenz-Serie „Die Ringe der Macht“, die zu den am heißesten erwarteten Fantasy-Projekten aller Zeiten gehören dürfte, in Sachen Beliebtheit ausstach. „House Of The Dragon“ hatte zudem auch die extrem schwere Aufgabe, das Erbe von „Game Of Thrones“ anzutreten und sich aus dem langen Schatten der Mutterserie herauszukämpfen – was die Prequel-Serie mit Bravour meisterte. So mauserte sich auch „House Of The Dragon“ für HBO zu einem waschechten Mega-Hit.

    In „House Of The Dragon” wird die Geschichte des blutigsten Bürgerkriegs von Westeros erzählt, der etwa 200 Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ den Kontinent erschütterte. Als König Viserys I. (Paddy Considine) nach dem Tod seiner ersten Frau Aemma noch einmal heiratet, gebiert ihm seine zweite Frau Alicent (Emily Carey, ab Folge 6: Olivia Cooke) Söhne. Plötzlich gerät der Thronanspruch von Viserys‘ Tochter aus erster Ehe, Rhaenyra Targaryen (Milly Alcock, ab Folge 6: Emma D’Arcy), ins Wanken, denn Traditionalisten wollen lieber einen männlichen Erben auf dem Thron sehen – und Alicents Vater Otto Hightower (Rhys Ifans) sieht darin die perfekte Gelegenheit, seine Familie auf Dauer auf dem Eisernen Thron zu platzieren.

    Doch Rhaenyra lässt sich ihr Erbe nicht so leicht streitig machen. Mit Unterstützung ihres Onkels Daemon (Matt Smith), den sie später heiratet, beginnt sie, ihre eigene Position zu stärken. Am Ende fließen Blut und Tränen – und die Familie Targaryen verliert beinahe alle ihre Drachen in dem schrecklichen Bürgerkrieg, der als „Tanz der Drachen“ in die Geschichte von Westeros eingehen soll.

    Staffel 2 von „House Of The Dragon” startet im Sommer 2024 auf Sky und WOW. Hier ist der erste Trailer:

    Der erste Trailer zu "House Of The Dragon" Staffel 2 ist da! So geht es im "Game Of Thrones"-Prequel weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top