Mein Konto
    Dieser Selbstjustiz-Action-Thriller ist die härtere Antwort auf Liam Neeson in "Taken" – jetzt neu im Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Bleihaltig und raubeinig: In „Shrapnel – Kampf mit dem Kartell“ wandelt „The Lost Boys“-Star Jason Patric auf den Spuren von Liam Neeson. Nun ist der Selbstjustiz-Reißer fürs Heimkino erhältlich.

    Der Erfolg des Action-Thrillers „96 Hours“ (mittlerweile auch in Deutschland besser bekannt unter dem Originaltitel „Taken“) hatte ungeahnte Folgen: Nicht nur, dass Hauptdarsteller Liam Neeson seither nahezu auf Rächerrollen abonniert ist – das gesamte Selbstjustiz-Subgenre rund um besorgte Väter, die mit Waffengewalt für ihre Familie kämpfen, erlebt seither ein Hoch.

    Mit „Shrapnel – Kampf mit dem Kartell“ entstand kürzlich ein weiterer Film, der die „Taken“-Formel verfolgt. Auch wenn dieses Mal der im Mittelpunkt stehende Vater mit besonderen Fähigkeiten an der Schusswaffe nach Mexiko muss, um seine Tochter zu retten, und die Action eine Spur bleihaltiger ausfällt. „Shrapnel – Kampf mit dem Kartell“ ist seit dem heutigen 4. Januar auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Darüber hinaus könnt ihr den Action-Thriller via Amazon Prime Video* als VOD leihen und kaufen – sogar in UHD!

    Darum geht es in "Shrapnel – Kampf mit dem Kartell"

    Der Ex-Marinesoldat Sean (Jason Patric) macht sich große Sorgen um seine ältere Tochter Leigh (Teresa Decher): Sie wurde gemeinsam mit ihrer besten Freundin während eines Mexiko-Urlaubs entführt. Zunächst stecken Seans Ehefrau Susan (Kesia Elwin) und seine jüngste Tochter Lauren (Emily Perry) ihr gesamtes Vertrauen in die mexikanische Polizei. Er hingegen wittert eine Verschwörung und ist überzeugt, dass die Gesetzeshüter mit den Verbrechern unter einer Decke stecken. Da sich die US-Behörden untätig zeigen, beschließt Sean, auf eigene Faust zu recherchieren.

    Je mehr er über das mutmaßlich hinter der Entführung steckende Los-Mercenarios-Kartell und dessen Anführer Garza (Mauricio Mendoza) in Erfahrung bringt, desto wütender wird er. Das bringt weitere Gefahren mit sich: Als Sean über die Medien versucht, Kontakt mit dem Kartell aufzunehmen, macht sich Garzas Bruder (Guillermo Ivan) mit einem Gangstertrupp auf in die USA, um Sean auf seiner Ranch in Texas zu töten. Doch die Ganoven unterschätzen Seans Kampfeswillen...

    Mit den beliebtesten Heimkino-Highlights 2023: Große Amazon-Aktion zum Jahresstart – nur für kurze Zeit!

    Während Jason Patric vornehmlich aus „The Lost Boys“ und „Speed 2“ bekannt sein dürfte, trat Guillermo Ivan unter anderem im Thriller „8 Blickwinkel“ auf, und Kesia Elwin übernahm eine kleine Rolle in Spike Lees Kriegsfilm „Buffalo Soldiers '44 – Das Wunder von St. Anna“. Cam Gigandet wiederum, der sich dem von Patric gespielten Sean im Kampf gegen das mexikanische Kartell anschließt, könnten Sci-Fi-Fans aus dem Thriller „Pandorum“ kennen.

    Die Regie übernahm übrigens „Jarhead 3“-Macher William Kaufman, während das Drehbuch von einem Duo stammt, das sich mit Actionware aus der zweiten und dritten Reihe auskennt: Johnny Waters und Chad Law wirkten unter anderem an den Skripts zu „Beyond The Law“ mit Steven Seagal und „Section 8“ mit „John Wick: Kapitel 4“-Fiesling Scott Adkins mit.

    Heimkino-Highlight: Ein zeitloses Action-Feuerwerk – mit Robert De Niro und einer der großartigsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top