Mein Konto
    Epische Fantasy-Konkurrenz für "Herr der Ringe" & Marvel: Trailer zum Mega-Blockbuster "Creation Of The God"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Vor Jahren als Dreiteiler mit 445 Millionen Dollar Budget angekündigt, steht mit „Creation Of The Gods I: Kingdom Of Storms“ (Kinostart: 15. Februar) nun endlich der Start eines neuen Mega-Franchises ins Haus. Hier ist der Trailer:

    Fast fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass wir erstmals über die „Fengshen“-Trilogie berichteten – eine Saga nach „Der Herr der Ringe“-Art, die gleichzeitig in die Fußstapfen von Marvel treten soll. Schließlich hieß es damals, dass es bereits Ideen für Filme für die nächsten 30 (!) Jahre gebe! Bis dahin ist es zwar noch ein langer Weg, doch nun steht erst einmal der Startschuss ins Haus. Endlich.

    Creation Of The Gods I: Kingdom Of Storms“ kommt am 15. Februar 2024 in die deutschen Kinos – und soll die Saga dann endlich auch hierzulande eröffnen und den Erfolg an den Kinokassen fortsetzen. In seiner chinesischen Heimat sowie unter anderem auch in den USA feierte das Mammutprojekt bereits im September letzten Jahres sein Debüt – und konnte bis dato stolze 372,5 Millionen Dollar einspielen. Nun hat der hiesige Verleiher Splendid Film den ersten Trailer mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, der auf das Spektakel einstimmen soll. Und genau das – nämlich ein riesiges Spektakel – solltet ihr auch erwarten:

    "Wie 'Herr der Ringe' - nur noch größer!"

    „Wenn man sich all die Details am Set ansieht, ist es genau wie ‚Der Herr der Ringe‘ – nur sogar noch größer!“, hieß es bereits während der Dreharbeiten, von denen sich Produzent Barrie M. Osborne beeindruckt zeigte. Und er muss es ja wissen, schließlich war dieser einst auch schon bei Peter Jacksons Mittelerde-Trilogie als Produzent an Bord!

    Fantasy-Epos mit einem "Herr der Ringe"-Kultstar, der sich von seiner dunklen Seite zeigt – jetzt kostenlos streamen!

    Doch damit nicht genug: Regisseur Wuershan („Mojin - The Lost Legend“) verriet im Interview einst außerdem, dass er quasi „Herr der Ringe“ und „Iron Man“ in einem machen wolle. Ein gewaltiges Vorhaben, das sich das Studio auch einiges kosten lässt: Die „Fengshen“-Trilogie wurde als die ambitionierteste und teuerste Produktion der chinesischen Kinogeschichte angekündigt – an der über 2.000 Menschen mitarbeiten sollen und die Produktionskosten von stattlichen 445 Millionen Dollar verschlingen soll!

    Dazu, ob diese Summe am Ende tatsächlich fällig wird – oder doch weniger oder sogar noch mehr –, gibt es zunächst allerdings keine offiziellen Angaben. Aber gut, schließlich kommt mit „Kingdom Of Storms“ ja auch erst der erste – und bei weitem nicht letzte – Film der Reihe in die Kinos. Später wolle man sogar „die Marvel-Universum-Methode verwenden, um tiefer in jede Figur einzutauchen“, so der Regisseur.

    Zumindest in Sachen Produktionskosten würde die Filmreihe mit den anberaumten Ausgaben die Jackson-Trilogie übrigens tatsächlich übertrumpfen, ist sie mit 445 Millionen Dollar doch tatsächlich wesentlich „größer“ (oder zumindest teurer) als die „Herr der Ringe“-Saga, die 281 Millionen Dollar verschlang – allerdings eben auch schon vor über 20 Jahren.

    Darum geht's in "Creation Of The Gods I: Kingdom Of Storms"

    „Creation Of The Gods“ basiert auf der gleichnamigen chinesischen Erzählung aus dem 16. Jahrhundert und handelt von einer düsteren Prophezeiung. Denn über der tyrannischen Schreckensherrschaft des Königssohns Zhou (Kris Phillips), der sich den Thron unter den Nagel gerissen hat, scheint ein Fluch zu liegen. Und so ist der Aufstieg des letzten Regenten der Shang-Dynastie begleitet von Leid und Elend, Krieg und Verrat – bis die Welt nur noch durch die Hände der Unsterblichen und eine sagenumwobene Schriftrolle ins Gleichgewicht gebracht werden kann.

    Zum Cast gehören neben dem bereits erwähnten Kris Phillips unter anderem auch Yu Xia, Kun Chen und Bo Huang, die allesamt auch schon für Wuershans „Mojin“ vor der Kamera standen, Quan Yuan („The Last Tycoon“) sowie Li Xuejian, den es kürzlich in „Die wandernde Erde II“ auf den deutschen Leinwänden zu sehen gab – der schon bald mit prominenter Unterstützung fortgesetzt werden soll:

    Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster 2023 wird fortgesetzt – mit Jackie Chan!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top