Mein Konto
    "Ich konnte meinen Hals nicht mehr bewegen": So schmerzhaft waren die Sexszenen in "Fifty Shades Of Grey" für Dakota Johnson
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Den negativen Kritiken zum Trotz erwies sich die „Fifty Shades Of Grey“-Trilogie an den Kinokassen als äußerst erfolgreich. Besonders Dakota Johnson hat für ihre Rolle dabei einiges auf sich genommen.

    Man mag von den „Fifty Shades Of Grey“-Filmen halten, was man will: Mit einem Gesamt-Einspielergebnis von 1,325 Milliarden Dollar erwies sich die Erotik-Reihe nach den Bestsellern von Autorin E. L. James als äußerst lukrativ. Den überwiegend schlechten Kritiken zum Trotz wurden Dakota Johnson und Jamie Dornan, die in den Filmen als Anastasia Steele und Christian Grey zu sehen waren, über Nacht zu Stars.

    Vor allem bei den zahlreichen Sexszenen mussten die beiden dabei immer wieder vollen Körpereinsatz unter Beweis stellen – und auch wenn sowohl Johnson als auch Dornan immer wieder betont haben, dass sie sich dabei nicht nur wohl gefühlt, sondern am Set ein fast geschwisterliches Verhältnis zueinander entwickelt haben, lief dabei nicht immer alles so glatt wie es die Ergebnisse auf der Leinwand suggerieren. Im Gegenteil: Für eine Szene musste Dakota Johnson sogar heftige Schmerzen in Kauf nehmen...

    Aktuell könnt ihr die Reihe im Netflix-Abo sehen, alternativ gibt es bei Amazon alle drei Filme als Blu-ray-Box:

    Im Gespräch mit Yahoo! Movies hat Johnson über die schmerzhafte Szene gesprochen: „Jamie warf mich auf ein Bett“, so die 34-Jährige. „Wir haben 17 Takes gemacht, also ist mein Kopf den ganzen Tag nach hinten gerutscht. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, konnte ich meinen Hals nicht mehr bewegen. Das war wirklich schrecklich.“

    Ebenfalls gegenüber Yahoo! hat Jamie Dornan bestätigt, dass seine Leinwandpartnerin für die „Fifty Shades Of Grey“-Reihe einiges einstecken musste – und zugegeben, dass er selbst im Gegensatz zu Johnson meist glimpflich davongekommen ist: „Ich glaube nicht, dass ich mich jemals verletzt habe, aber Dakota hat es wohl ein bisschen schlimmer erwischt. Ich meine, Dakota hat sich darüber geäußert, dass sie nach ein paar Tagen […] blaue Flecken hatte.“

    Jamie Dornan war zuletzt in „A Haunting In Venice“, dem dritten Teil von Kenneth Branaghs Hercule-Poirot-Reihe, auf der Leinwand zu sehen. Nachdem sie in Filmen wie Luca Guadagninos eigenwilligem „Suspiria“-Remake überzeugen konnte, gibt Dakota Johnson ab dem 14. Februar ihr Superheldinnen-Debüt als „Madame Web“.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top