Mein Konto
    "Mehr Horror" und "mehr Action": "Wednesday"-Star Jenna Ortega macht Lust auf Staffel 2 der Netflix-Serie
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Die erste Staffel von „Wednesday” wurde zu einer der meistgestreamten Formate auf Netflix. Hauptdarstellerin Jenna Ortega verriet nun, was uns in Staffel 2 der Erfolgs-Serie erwartet – und das dürfte Genre-Fans freuen!

    Netflix

    Im Herbst 2022 avancierte „Wednesday” in wenigen Wochen zum meistgestreamten englischsprachigen Serien-Format auf Netflix und lief dabei sogar „Stranger Things” den Rang ab. Kein Wunder also, dass die zweite Staffel des Mega-Hits mittlerweile heiß erwartet wird. Aufgrund der Hollywood-Streiks 2023 mussten die Dreharbeiten dafür jedoch jüngst verschoben werden und sollen stattdessen nun im Frühjahr 2024 starten. Dafür hat Titelheldin Jenna Ortega sogar ihren Einsatz bei „Scream 7” gestrichen und setzt ihre Prioritäten ganz klar bei der Netflix-Serie, bei der sie mittlerweile sogar als Ausführende Produzentin beteiligt ist.

    „Wednesday”-Fans dürfen sich dabei auf die neuen Folgen freuen, denn Ortega ließ nun ein paar Details aus dem Drehbuch der zweiten Staffel verlauten, die ganz klar Lust auf mehr machen. So soll es in der Fortsetzung ein bisschen mehr zur Sache gehen – und vor allem Action- und Horror-Anhänger*innen zufriedenstellen.

    Neue "Wednesday"-Folgen fühlen sich an wie "ein Film"

    Wie Jenna Ortega im Interview mit E! auf dem roten Teppich der Emmy-Awards erklärte, habe sie die Drehbücher zur zweiten Staffel bereits gelesen: „Wir werden auf jeden Fall etwas mehr Horror bringen. Es ist wirklich spannend, denn auch wenn Wednesday eine Art Figurenentwicklung durchmacht, verändert sie sich im Verlauf der Serie nicht zu sehr und das ist das Tolle an ihr.”

    Weiter verriet Ortega, dass Staffel 2 von „Wednesday” noch größer wird als die erste Staffel: „Es gibt ein paar wirklich gute One-Liner und ich denke, alles ist noch größer als vorher. Es gibt viel mehr Action. Jede Episode wird sich eher so anfühlen wie ein Film, das ist toll.

    Im Vorfeld erklärte Ortega bereits, dass wir uns in kommenden Folgen auch von dem romantischen Aspekt ihrer Figur verabschieden werden. So sprach sie in Variertys Actors-on-Actors-Serie mit Elle Fanning darüber, dass sie sich dafür eingesetzt habe, dass Wednesday im Gegensatz zur ersten Staffel keinen Love Interest mehr haben wird, weil dies aus ihrer Sicht für die Figur keinen Sinn ergab.

    Die Produktion zur neuen Staffel soll im April in Irland beginnen. Wann wir schließlich mit dem „Wednesday”-Nachschub auf Netflix rechnen können, steht noch nicht fest. Da die erste Staffel uns jedoch kurz nach Halloween am 16. November 2022 auf dem Streamingdienst präsentiert wurde, ist ein ähnlicher Veröffentlichungszeitraum für die neuen Folgen denkbar.

    Netflix plant Spin-off zu Serien-Hit "Wednesday": Es klingt schräg, aber es ist völlig logisch

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top