Mein Konto
    Geht "Lucifer" doch noch weiter? Tom Ellis wäre bereit – aber nur unter einer Bedingung!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    2021 erschien mit Staffel 6 das Finale der Fantasy-Serie „Lucifer“. Fans hegen aber immer noch leise Hoffnungen, dass es doch noch weitergehen könnte. Hauptdarsteller Tom Ellis wäre davon nicht abgeneigt – allerdings nur unter einer Bedingung.

    Amazon Prime Video

    Es ist nun schon mehr als zwei Jahre her, dass mit Staffel 6 das Finale der gefeierten Fantasy-Serie „Lucifer“ erschien. Nachdem Fox die Serie nach drei Staffeln abgesetzt hatte, fasste sich Netflix ein Herz und produzierte noch drei weitere Seasons, die in Deutschland auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen waren. Die letzte Staffel ermöglichte es, die Geschichte rund um den titelgebenden Teufel (gespielt von Tom Ellis) rund abzuschließen.

    Trotzdem fragen sich Fans der Serie, ob nicht vielleicht doch noch die Möglichkeit besteht, dass „Lucifer“ auf irgendeinem Wege noch einmal zurückkehren wird. Kürzlich war Tom Ellis zu Gast in Michael Rosenbaums Podcast „Inside Of You“ – und hat über genau dieses Thema gesprochen. Wie der Schauspieler deutlich macht, wäre er durchaus bereit für eine Rückkehr, allerdings nur unter einer Bedingung:

    Tom Ellis wäre bereit, noch einmal Lucifer zu spielen

    „Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass wir im TV-Bereich alles abgedeckt haben. Ich denke, die einzige Möglichkeit, zurückzukehren, wäre, einen Film zu machen. Und er müsste gut sein. Es geht nicht darum, es einfach zu machen, um es getan zu machen. Wir müssten ein Drehbuch und all diese Dinge absegnen.“

    Lucifer
    Lucifer
    Starttermin 2016-01-25 | 42 min
    Serie: Lucifer
    Mit Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro
    User-Wertung
    4,3
    Im Stream

    Für Fans wäre es sicher eine unglaubliche Sache, einen „Lucifer“-Film zu sehen, der Aufschluss darüber gibt, wie es für Lucifer und Co. nach den letzten Folgen weitergeht. Vielleicht könnte es sich in dem Film darum drehen, dass noch ein letzter Fall aufgeklärt werden muss. Dass Tom Ellis dabei großen Wert auf ein gutes Drehbuch legt, ist nicht nur lobenswert, sondern auch sehr beruhigend. Schließlich muss es einen ziemlich triftigen Grund geben, „Lucifer“ doch noch einmal fortzusetzen.

    Aktuell ist nichts in diese Richtung geplant. Ob „Lucifer“ noch einmal zurückkehren wird, bleibt also erst einmal noch fraglich. Falls ihr die Serie noch nicht gesehen habt, könnt ihr diese in Deutschland bei Amazon Prime Video nachholen. Dort stehen alle sechs Staffeln zum Abruf bereit. Darüber hinaus gibt es schon im Februar ein Wiedersehen mit Tom Ellis – und zwar in der Netflix-RomCom „Players“. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

    Tom Ellis' erster Film nach dem "Lucifer"-Ende: Im Netflix-Trailer zu "Players" sorgt der Ex-Teufel für jede Menge Knistern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top