Mein Konto
    Epischer Sci-Fi-Kriegsfilm erscheint in neuer Version – noch während er im Kino Rekorde bricht!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    „Godzilla Minus One“ hat die 100-Millionen-Dollar-Marke an den Kinokassen geknackt und geht weiter auf Rekordjagd – und nicht nur das. Jetzt gibt es den Kaiju-Blockbuster auch noch in einer an den ersten „Godzilla“-Film erinnernden Variante zu sehen.

    Godzilla stapft und stapft durch die Kinosäle dieser Welt – und lässt einen Rekord nach dem nächsten an den Kinokassen zerbersten. Godzilla Minus One“ konnte international bereits über 100 Millionen Dollar einspielen – ein absoluter Fabel-Wert sowohl für eine japanische Kinoproduktion als auch für einen Film, der gerade einmal 15 Millionen Dollar verschlungen hat. Und es ist noch lange nicht Schluss:

    Darüber hinaus ist der Kaiju-Blockbuster der erste nicht-englischsprachige Film seit dem koreanischen Oscar-Abräumer „Parasite“, der in den USA mehr als 50 Millionen Dollar einspielen konnte – und dort damit sogar der erfolgreichste japanische Film der Kinogeschichte!

    Und die eine oder andere Million wird wohl noch hinzukommen. Während der Film, der für den Autor dieses Artikels nach zwei Kinobesuchen vielleicht sogar der beste „Godzilla“-Film aller Zeiten ist, nach wie vor in einigen Filmtheatern deutschlandweit gezeigt wird, ist anderswo bereits eine zweite Version des Films erschienen…

    "Godzilla Minus One/Minus Color": Schwarz-Weiß – wie das Original!

    Toho brachte „Godzilla Minus One“ am 3. November 2023 in die japanischen Kinos, pünktlich zum 70. Jubiläum der mittlerweile 33 Filme umfassenden Toho-Saga – worauf auch im Vorspann des Films hingewiesen wird. Und so passt es irgendwie auch, dass es mit „Godzilla Minus One/Minus Color“ jetzt auch eine Schwarz-Weiß-Fassung des neuesten „Godzilla“-Films gibt (genau wie es übrigens auch den erwähnten „Parasite“ als „Black & White Edition“ gibt). Der sich damit gewissermaßen vor Ishirō Hondas legendärem Original von 1954 verneigt – der bekanntlich ebenfalls Schwarz-Weiß ist.

    Heimkino-Comeback: "Godzilla"

    Dadurch soll der Film und sein Monster eine „realistische, dokumentarische Atmosphäre kreieren, die furchteinflößender ist“, so Regisseur Takashi Yamazaki (via Deadline). Ob jene Version auch nach Deutschland kommen wird (und falls ja, im Kino oder erst später im Heimkino), bleibt abzuwarten. In Japan feierte „Minus Color“ bereits am 12. Januar seine Premiere, ab dem 26. Januar soll es den japanischen Blockbuster dann auch in den USA in Schwarz-Weiß zu sehen geben.

    Der Kinobesuch lohnt sich!

    Falls ihr die jüngste Zerstörungsorgie der legendären Riesenechse bislang verpasst habt, raten wir euch, dafür unbedingt noch ins Kino zu gehen, solange es den Kracher auf der großen Leinwand zu sehen gibt. Es erwartet euch nicht nur ein unfassbar brachialer und bildgewaltiger Sci-Fi-Monster-Blockbuster, sondern auch ein unter die Haut gehendes Kriegsdrama, das in seinen besten Momenten gar zu Tränen rührt.

    Ihr braucht noch weitere Argumente, um ein Kinoticket zu lösen? Dann gibt euch womöglich der folgende Artikel den nötigen Stupser in die richtige Richtung…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top