Mein Konto
    Nach Emmy-Gewinn: Serien-Kult-Star stößt zur Verfilmung des erfolgreichsten Videospiels aller Zeiten
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    „Minecraft” ist das bis dato erfolgreichste Videospiel aller Zeiten und bekommt mit Jason Momoa in der Hauptrolle eine Verfilmung als Live-Action-Adaption. Nun stößt auch „The White Lotus”-Star Jennifer Coolidge zum Cast des Fantasy-Streifens.

    HBO

    Über 300 Millionen Kopien wurden vom Videospiel „Minecraft” bereits verkauft, in dem die Spieler*innen in einer Art digitaler LEGO-Welt ihre eigene Umgebung erschaffen können. Dazu sind rund 140 Millionen Spieler*innen monatlich in den Weiten von „Minecraft” unterwegs. Kein Wunder also, dass nun eine Verfilmung des Erfolgs-Games in den Startlöchern steht, in der wir jedoch nicht mit der berühmt-verpixelten Optik des Spiels rechnen dürfen, sondern mit einer waschechten Live-Action-Adaption und echten Menschen.

    In die Hauptrolle schlüpft dabei „Aquaman”-Star Jason Momoa, während zuletzt auch bekannt wurde, dass der Streifen sich Jack Black („Jumanji”) gesichert hat. Und nun gibt es weiteren prominenten Zuwachs für den Cast des Fantasy-Films, denn wie Deadline exklusiv berichtet, wird Jennifer Coolidge gemeinsam mit Momoa und Black die unendliche Welt von „Minecraft” erkunden.

    "The White Lotus"-Fanliebling Jennifer Coolidge in "Minecraft"

    Jennifer Coolidge sollte dabei vor allem Serien-Fans nicht gerade unbekannt sein, gehörte die Schauspielerin etwa in den Format-Hits „2 Broke Girls” und „The White Lotus” zum Stammcast, für letztere sie auf Social Media in zahlreichen Memes viral gegangen ist und am vergangenen Wochenende dazu mit einem Emmy Award als beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie ausgezeichnet wurde. Damit schließt sich Coolidge der Castliste um „Wednesday”-Star Emma Myers, Danielle Brooks („Peacemaker”) und Sebastian Eugene Hansen („Lisey’s Story”) an.

    Bisher gibt es noch keine offiziellen Details zur Story des „Minecraft”-Films unter der Regie von Jared Hess („Napoleon Dynamyte”) und einem Drehbuch von Peter Sollett („Long Way Home - Sommer in New York"). Während 2019 Gerüchte im Umlauf waren, dass sich die Verfilmung der Geschichte einer Teenagerin und ihren Freund*innen annimmt, die sich dem sogenannten Enderdrachen stellen, ist es mittlerweile fraglich, ob das der tatsächliche Inhalt des Fantasy-Streifens sein wird.

    „Minecraft” wird nach einer streikbedingten monatelangen Pause im letzten Jahr aktuell in Neuseeland gedreht und soll uns am 3. April 2025 in den deutschen Kinos erwarten.

    Auf keinen Fall verpassen: Ab heute läuft der vielleicht beste Film 2024 im Kino!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top