Mein Konto
    Das war's! Schluss für Serien-Hit mit "The Big Bang Theory"- & "Role Play"-Star Kaley Cuoco
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Penny-Darstellerin Kaley Cuoco hat längst bewiesen, dass ihre Karriere auch nach dem Ende von „The Big Bang Theory“ keineswegs zu Ende ist – muss nun allerdings einen Dämpfer hinnehmen. Zumindest auf den ersten Blick.

    Es war wohl nicht nur für ihre vielen, vielen Fans schwer, 2019 Abschied von Kaley Cuoco und der von ihr gespielten Penny in „The Big Bang Theory“ zu nehmen. Während das Nerd-Serien-Universum nach „Young Sheldon“ aber schon bald mit einem weiteren Ableger erweitert wird, hat auch die heute 38-jährige Kalifornierin, die es aktuell im Agenten-Actioner „Role Play“ im Kino zu sehen gibt, längst ein neues, überaus erfolgreiches Kapitel in ihrer Karriere aufgeschlagen:

    Für die Titelrolle in „The Flight Attendant“ wurde Cuoco in nur zwei Jahren für drei Emmys sowie zwei Golden Globes nominiert – das sind drei bzw. zwei Nominierungen mehr als in zwölf (!) Staffeln „Big Bang“ für die Schauspielerin herausgesprungen sind. Hierzulande gibt es das für HBO Max produzierte Format bei Amazon Prime Video zu sehen – wo es nun allerdings heißt, Abschied zu nehmen. Die Serie wurde nun nach nur zwei Staffeln eingestellt.

    „Das Flugzeug ist gelandet“, so Cuoco kürzlich gegenüber People. Mit der Rolle der Cassie Bowden sei für die Darstellerin ein Traum wahr geworden. Cuoco, die nicht nur die Hauptrolle in der Verfilmung der gleichnamigen Bestseller-Vorlage von Chris Bohjalian spielte, sondern die TV-Adaption auch produzierte, zeigt sich dankbar für diese Möglichkeit. Nach zwei Staffeln habe sich allerdings das Gefühl eines Endes breitgemacht. Und auch wenn das für die Fans von „The Flight Attendant“ im ersten Moment vielleicht enttäuschend sein mag, sollte die Einstellung nach nur zwei Seasons dennoch richtig eingeordnet werden.

    Denn „The Flight Attendant“ war ursprünglich als Limited Series geplant. Nach dem enormen Erfolg der ersten Staffel von 2020, die sowohl beim Publikum als auch bei der Fachpresse auf Anklang stieß, folgte im April 2022 schließlich die Fortsetzung. Fast zwei weitere Jahre später soll nun jedoch endgültig Schluss sein.

    „The Flight Attendant“ sei ein „echtes Herzensprojekt gewesen“, so Showrunner Steve Yockey, der sich von der positiven Resonanz, die seinem „unorthodoxen Spektakel“ stets von Fans und Fachpresse entgegengebracht wurde, begeistert zeigt. „Während wir uns allen neuen Projekten widmen, werden diese zwei Staffeln und das unglaubliche, professionelle Team dahinter immer ganz oben auf meiner Liste stehen.“

    Darum geht's in "The Flight Attendant"

    Im Zentrum der Dramedy, die Spannungskino, Drama und Comedy vereint, steht die Flugbegleiterin Cassandra „Cassie“ Bowden (Kaley Cuoco), deren Alkoholproblem sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Denn Cassie kippt sich gerne mal einen hinter die Binde, auch in der Arbeitszeit – und flirtet dabei auch noch ungeniert mit ihren männlichen Passagieren, wie etwa dem schwerreichen, gutaussehenden Alex (Michiel Huisman).

    Das Techtelmechtel der beiden geht auch nach der Landung weiter, sodass die Cassie und Alex letztlich sogar eine gemeinsame Nacht verbringen. Doch das Grauen folgt am nächsten Morgen – denn als Cassie zu sich kommt, liegt ihr One-Night-Stand tot neben ihr. Aber wie ist das nur passiert? Die junge Frau kann sich an nichts erinnern und versucht, sich spurlos aus dem Staub zu machen – und zieht so schon bald die Aufmerksamkeit des FBI auf sich…

    "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco, wie ihr sie noch nie gesehen habt: Sci-Fi-Thriller mit Megastar-Besetzung jetzt streamen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top