Mein Konto
    Neuer "Jurassic World"-Film kommt – und ein absolutes Urgestein der Reihe kehrt dafür zurück
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

    2 Jahre nach „Jurassic World 3“ wurde nun bestätigt, dass sich ein neuer „Jurassic World“-Blockbuster in der Mache befindet. Um das Drehbuch wird sich dabei David Koepp kümmern. Dieser hat auch schon die Vorlage zum ersten „Jurassic Park“ verfasst.

    Universal Pictures

    Auch wenn die „Jurassic World“-Reihe bei der Kritik eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, konnten die drei Blockbuster mit Chris Pratt („Guardians Of The Galaxy“) und Bryce Dallas Howard („Argylle“) in den Hauptrollen weit mehr als 3 Milliarden US-Dollar global erwirtschaften. Kein Wunder also, dass die Dinosaurier-Marke, die ohnehin seit Anfang der 1990er-Jahre hohen populärkulturellen Wert mit sich bringt, auch in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

    Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, befindet sich ein neuer „Jurassic World“-Blockbuster in der Entwicklung. Interessant dabei ist, dass man sich hier die Dienste von Drehbuchautor David Koepp gesichert hat. Dieser hat bereits die Geschichten zu „Jurassic Park“ und „Vergessene Welt: Jurassic Park“ verfasst. Wie es scheint, möchte man sich bei Universal auf vertraute Gütesiegel besinnen respektive womöglich auch wieder etwas mehr zum Geist der von Steven Spielberg inszenierten Original-Reihe zurückkehren.

    Eine neue "Jurassic"-Ära?

    Wie es beim Hollywood Reporter heißt, scheint es aktuell so, als könne man bei dem neuen „Jurassic World“-Abenteuer von einem Kinostart im Jahr 2025 ausgehen. Das bedeutet dann also auch, dass das Drehbuch von Koepp offenbar schon ziemlich weit fortgeschritten und das Projekt in den letzten Monaten (oder Jahren?) unter Radar gehalten wurde. Bislang ist noch kein Regisseur bestätigt. Frank Marshall und Spielberg werden produzierende Funktionen bekleiden.

    Total irren Sci-Fi-Dino-Wahnsinn ab sofort streamen: Exklusiv bei uns gibt's den deutschen Trailer zu "Velocipastor"!

    Es ist noch unklar, ob sich der neue Film als direkte Fortsetzung feststehen wird oder als ein Reboot angedacht ist. Wie The Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht haben will, soll jedenfalls eine neue Ära im „Jurassic World“-Franchise eingeleitet und damit auch eine neue Geschichte erzählt werden. Vermutlich mit ganz neuen Schauspieler*innen. Die Rückkehr von Pratt, Howard oder den Legacy-Charakteren rund um Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum scheint dabei wohl erst einmal keine Rolle zu spielen, ist aber nicht ausgeschlossen.

    "Es wäre nichts von uns übrig geblieben": Die Helikopter-Szene in "Wo die Lüge hinfällt" endete um ein Haar in einer Katastrophe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top