Mein Konto
    Nach "NCIS" & "The Big Bang Theory": Nächster Serien-Hit erhält Spin-off
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Sender CBS ist gerade dabei, einige seiner populärsten TV-Universen mit neuen Ablegern zu erweitern. Nach weiteren Spin-offs aus der Welt von „NCIS“ sowie dem „The Big Bang Theory“-Kosmos wurde nun ein anderes neues Projekt verkündet.

    Remakes, Reboots, Fortsetzungen: Nicht nur im Kino wird regelmäßig auf altbekannte Marken gesetzt, auch im Fernsehen werden populäre Hits immer wieder auf jede erdenkliche Weise am Leben erhalten – und etwa fortgeführt oder neu aufgelegt. Denn wenn die Einschaltquoten nahelegen, dass beim Publikum Bedarf nach mehr besteht, warum ihm genau das nicht einfach geben?

    Der amerikanische Fernsehsender CBS ist so aktuell dabei, einige seiner erfolgreichen TV-Universen zu erweitern. Anfang des Jahres wurde etwa bekannt, dass Kult-Ermittler Leroy Jethro Gibbs aus „NCIS“ zurückkehren soll – und zwar im Prequel „NCIS: Origins“, in dem wir eine junge Version des viele Jahre von Mark Harmon verkörperten Spezialagenten sehen werden. Darüber hinaus wissen wir seit wenigen Tagen endlich auch, wer im Zentrum der bereits dritten „The Big Bang Theory“-Serie stehen wird: die beiden bereits aus dem Spin-off „Young Sheldon“ bekannten Georgie Cooper (Montana Jordan) und Mandy McAllister (Emily Osment). Wenige Tage später folgt nun die nächste Ankündigung:

    Fire Country“ ging zwar erst 2022 an den Start, soll aber schon jetzt zum Ursprung eines neuen Serien-Kosmos werden. Noch bevor Staffel 2 der hierzulande völlig kostenlos im Stream via Amazon Freevee verfügbaren Serie im kommenden Februar ihre Premiere feiern wird, berichtet Deadline nun exklusiv, dass bereits an einem Spin-off um eine Figur gearbeitet wird, die wir noch gar nicht kennen…

    LEONINE
    Morena Baccarin in "Last Looks"

    Morena Baccarin bekommt eigenes "Fire Country"-Spin-off

    Morena Baccarin in Staffel 2 als Sheriff auftreten – und soll dann zu einer festen „Fire Country“-Größe werden. So schreibt Deadline zunächst zwar von einer Gastrolle, jedoch mit Option, schon bald zum Stamm-Cast der Serie zu gehören. Und nicht nur das: CBS arbeite zudem bereits an einer völlig neuen Serie, in der die von Baccarin gespielte Gesetzeshüterin dann im Zentrum stehen soll.

    Baccarin bringt reichlich Serien-Erfahrung mit, feierte ihren Durchbruch etwa mit „V: Die Besucher“ und eroberte die TV-Bildschirme später auch mit TV-Hits wie „Homeland“, „Gotham“ oder „The Flash“, für die sie jahrelang vor der Kamera stand. Zudem kennt man sie natürlich als Inara Serra aus „Firefly“ sowie „Serenity“ und als Ryan Reynolds' Love Interest Vanessa in den „Deadpool“-Filmen.

    Das ist "Fire Country"

    „Fire Country“ erinnert inhaltlich grob an den grandiosen „No Way Out - Gegen die Flammen“ von „Top Gun 2“-Regisseur Joseph Kosinski – und erzählt die Geschichte von Bode Donovan (Max Thieriot), der nach einem schweren Schicksalsschlag auf die schiefe Bahn geriet und schließlich sogar hinter Gittern landete. Gewillt, sein Leben endlich in den Griff zu kriegen, durchläuft er ein Resozialisierungsprojekt der Feuerwehr. Denn wenn er sich hier bewährt, winkt eine Verkürzung seiner Strafe. Aber ist er dem gefährlichen Kampf gegen die Waldbrände, die in seiner nordkalifornischen Heimat Edgewater toben, auch gewachsen?

    Baccarin wird Edgewaters Sheriff Mickey spielen, die jeden Winkel der Ortschaft wie ihre Westentasche kennt – und alles daran setzt, das Städtchen und seine Bewohnerinnen und Bewohner zu beschützen.

    Netflix bestätigt Fortsetzung seines größten Serien-Hits für 2024: Nach 3 (!) Jahren geht's endlich weiter!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top