Mein Konto
    Riesenschlangen greifen Kreuzfahrtschiff an: Trailer zur trashigen Monster-Action "Deep Sea Mutant Snake"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ähnlich wie seine fantastischen Wesen ist das Monsterfilm-Genre einfach nicht totzukriegen. „Deep Sea Mutant Snake“ ist ein verhältnismäßig günstig, aber offenbar mit Herz gemachter Vertreter, der bald in unsere Heimkinos kommt. Hier ist der Trailer:

    Filme aus China kommen immer zahlreicher zu uns. Dabei handelt es sich längst nicht mehr nur um Martial-Arts-Actioner. Neben Crime-Thrillern, Horror-Schockern, Liebesdramen oder Slapstick-Komödien sowie allem möglichen anderen sind auch so gut wie jeden Monat ein oder zwei Monsterfilme dabei. Der neueste davon ist „Deep Sea Mutant Snake“.

    In seiner Produktionsheimat debütierte das herrlich trashig anmutende Spektakel schon im August 2022. Hierzulande erscheint „Deep Sea Mutant Snake“ nun am 15. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Wie ihr im Trailer sehen konntet, handelt es sich bei dem von Regisseur Wu Yang inszenierten Streifen mitnichten um eine ernstzunehmende Konkurrenz für US-Hochglanzprojekte wie den im April weltweit in die Kinos kommenden „Godzilla x Kong: The New Empire“ oder den dort derzeit mit großem Erfolg laufenden, japanischen Kracher „Godzilla Minus One“. Wer sich diesen Umstand im Vorhinein bewusst macht, kann und sollte mit „Deep Sea Mutant Snake“ dennoch einiges an Spaß haben.

    Darum geht es in "Deep Sea Mutant Snake"

    Qin Yu (Justin Chao) macht eine furchtbare Zeit durch. Ist doch vor kurzem seine Verlobte auf ebenso plötzliche wie unerklärliche Weise verstorben. Das Ganze lässt ihm keine Ruhe, weshalb er beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei beschleicht ihn schon bald der Verdacht, dass die mächtige Cass Corporation in den Fall verwickelt sein könnte.

    Qin macht Jason (Amro), einen ehemaligen Mitarbeiter des geheimnisumwitterten Unternehmens, ausfindig und bucht eine Passage auf demselben Kreuzfahrtschiff wie er. Er hofft, so mit dem Mann irgendwann ins Gespräch und an mehr Informationen kommen zu können. Was Qin nicht weiß: Jason wird bereits von einem Reporter beschattet, der verzweifelt einer Sensationsstory nachjagt.

    Gerade als sich Qin Jason nähern und irgendetwas mit Substanz herausfinden will, wird das Schiff jedoch von riesigen Seeschlangen angegriffen. Einige wenige Passagiere können sich auf eine naheliegende Insel retten. Auf der führte die Cass Corporation Experimente durch, die anscheinend außer Kontrolle geraten sind. Gejagt von weiteren tödlichen Kreaturen müssen die Menschen nun auch an Land um ihr Leben kämpfen …

    Wenn ihr „Deep Sea Mutant Snake“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Gefräßig, gigantisch, grandios: 7 Monsterfilme, die ihr gesehen haben MÜSST!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top