Mein Konto
    Auf der Jagd nach Abraham Lincolns Killer: Im Trailer zu "Nach dem Attentat" sucht ein "Outlander"-Star nach Antworten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Im Jahr 1865 wurde US-Präsident Abraham Lincoln kaltblütig erschossen. Doch wie konnte es dazu kommen? Und wie wurde der Mörder letztlich zur Strecke gebracht? Die Antworten liefert die neue Apple-Serie „Nach dem Attentat“ („Manhunt“ im Original).

    In Filmen wie Steven Spielbergs „Lincoln“ haben wir einen Einblick in das Leben des legendären US-Präsidenten Abraham Lincoln bekommen – und mitunter auch gesehen, was schließlich dazu geführt hat, dass er im Jahr 1865 vom Schauspieler John Wilkes Booth ermordet wurde. Doch wie ging es eigentlich danach weiter? Genau das steht im Zentrum der kommenden historischen True-Crime-Serie „Nach dem Attentat“.

    In der Apple-Produktion wird mittels Flashbacks zwar auch noch mal der Weg zum verheerenden Attentat ein Stück weit nachgezeichnet. Vor allem geht es aber darum, wie der US-Staatsanwalt Edwin Stanton (Tobias Menzies) versucht herauszufinden, wie ein bekannter Schauspieler das Staatsoberhaupt in einem vollbesetzten Theater umbringen und anschließend sogar fliehen konnte. Auf der Suche nach Antworten und Booth stößt Stanton auf jede Menge Widerstand, sympathisieren viele doch mit dem Freund der Südstaaten, der ebenso wie sie unzufrieden mit dem von Lincoln maßgeblich herbeigeführten Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs war...

    Ab März 2024 bei Apple TV+ streamen

    Die Geschichte basiert dabei auf dem Sachbuch „Manhunt: The 12-Day Chase For Lincoln's Killer“, das „Fargo“- und „The Leftovers“-Episodenautorin Monica Beletsky zu einer siebenteiligen Serie umgemodelt hat. Zur Besetzung gehören neben dem aus den Serien-Hits „Game Of Thrones“ und „Outlander“ bekannten Tobias Menzies als Edwin Stanton unter anderem noch „Masters Of The Air“-Pilot Anthony Boyle als John Wilkes Booth, „Midnight Mass“-Pater Hamish Linklater als Abraham Lincoln und „King Of Queens“-Fanliebling Patton Oswalt.

    „Nach dem Attentat“ startet weltweit am 15. März 2024 bei Apple TV+. Zum Auftakt gibt es direkt zwei Folgen, die restlichen Episoden folgen dann im Wochenabstand immer freitags.

    Marvel-, Bond- & "Vikings"-Stars gegen römische Invasoren: Deutscher Trailer zum harten Historien-Actioner "Boudica"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top