Mein Konto
    Legendäres Sci-Fi-Horror-Franchise geht weiter: Neuer "Predator"-Film kommt – und der perfekte Regisseur steht schon fest
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Alien: Romulus“ erwartet uns 2024 ein neuer Film aus dem ikonischen Sci-Fi-Horror-Franchise. Doch auch mit einer „Alien“-„Schwester“-Reihe geht es weiter: Ebenfalls 2024 soll ein neuer „Predator“-Film gedreht werden – vom „Prey“-Team.

    20th Century Studios

    Nach der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney stand schnell fest, dass einige legendäre Marken des Hollywood-Studios unter der neuen Schirmherrschaft weitere Filme bekommen werden, darunter etwa „Planet der Affen“ und „Alien“, deren neueste Teile „Planet der Affen: New Kingdom“ und „Alien: Romulus“ nun in diesem Jahr am 8. Mai respektive am 15. August in den Kinos starten.

    Und damit nicht genug: Auch mit der im selben Universum wie die „Alien“-Filme angesiedelten „Predator“-Reihe geht es weiter, nachdem Disney das Franchise bereits mit dem gefeierten Prequel „Prey“ im Jahr 2022 im Streaming wiederbeleben konnte. Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, wird nun an einem brandneuen „Predator“-Abenteuer gewerkelt, das den Titel „Badlands“ tragen wird.

    "Predator: Badlands" wird kein "Prey 2"

    Bei „Badlands“ soll es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung von „Prey“ handeln, dessen Handlung mehrere Hundert Jahre vor dem Rest des 1987 mit dem Schwarzenegger-Reißer „Predator“ gestarteten Franchises angesiedelt war und uns den Überlebenskampf einer jungen Comanche-Kriegerin gegen die außerirdischen Jäger zeigte.

    Stattdessen sollen wir es mit einer gänzlich neuen Geschichte zu tun bekommen, die in der Zukunft spielen soll. Weitere Details sind bisher allerdings nicht bekannt. Jedoch soll erneut eine weibliche Hauptfigur im Zentrum stehen.

    Von "Prey"-Regisseur Dan Trachtenberg

    Auch wenn „Predator: Badlands“ nicht an die Story von „Prey“ anknüpfen wird, hat man nach dem Erfolg des Prequels trotzdem dasselbe Kreativteam mit dem neuesten Ableger der Reihe betraut, das bereits bewiesen hat, wie es der Marke frisches Leben einhauchen kann. So wird erneut „10 Cloverfield Lane“-Regisseur Dan Trachtenberg die Inszenierung übernehmen, wieder nach einem Drehbuch von Patrick Aison, der gemeinsam mit Trachtenberg die Story entwickelt hat. Tatsächlich sollen die beiden angeblich sogar noch an weiteren „Predator“-Projekten arbeiten, die über „Badlands“ hinausgehen (vielleicht erwartet uns ja wie bei „Alien“ z. B. auch ein Serien-Ableger?).

    Wann „Predator: Badlands“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Da die Vorbereitungen dafür aber insgeheim schon länger laufen, wird mit einem Drehstart im Juli 2024 gerechnet, sodass der Film womöglich bereits 2025 veröffentlicht werden kann – ob dann erneut direkt im Streaming oder auf der großen Leinwand, bleibt abzuwarten.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top