Mein Konto
    Von den "4 Blocks"-Machern: Frederick Lau im Teaser-Trailer zum dreckigen Crime-Thriller "Crooks" auf Netflix
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    „Wir leben in einer bösen Welt!“, heißt es im recht kurzen, die Stimmung aber schon gut vermittelnden erstem Trailer zu „Crooks“. Nicht mehr lange und ihr könnt die hochkarätig besetzte Serie beim roten N streamen.

    Der Ex-Gauner, der einfach nur ein friedliches Leben führen will, dann aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird – das ist ein beliebter Plot, der fast schon zu einem Klischee im Crime-Genre geworden ist. Ob und wie es den Machern der kommenden Serie „Crooks“ gelingt, diesen Eindruck zu umschiffen, erfahren wir schon bald auf Netflix. Mit „Victoria“- und „Simpel“-Star Frederick Lau als Hauptdarsteller hat man auf jeden Fall schon mal eine spannende Wahl getroffen.

    Die deutsch-österreichische Co-Produktion „Crooks“ startet am 4. April 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix. Die erste Staffel wird acht Episoden enthalten.

    Der Mann mit 24 Zentimetern in der Hose: Der lange Trailer zur Netflix-Serie "Supersex" ist da!

    Die Masterminds hinter der Serie sind Marvin Kren, Benjamin Hessler und Georg Lippert. Kren und Hessler sind unter anderem die Erfinder der global erfolgreichen Crime-Serie „4 Blocks“ und des Netflix-Hits „Freud“. Von Lippert stammen die Joyn-Serie „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ und die NDR-Kulturschock-Komödie „Da is’ ja nix“. Kren fungiert bei „Crooks“ zudem als Showrunner und teilt sich die Regiearbeit mit Cüneyt Kaya („Betonrausch“).

    Neben Frederick Lau standen noch diverse weitere bekannte Stars für „Crooks“ vor der Kamera. Die Rede ist beispielsweise von Christoph Krutzler („M - Eine Stadt sucht einen Mörder“), Svenja Jung („Deutschland 83“), Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“), Erdal Yıldız („Eine Billion Dollar“) sowie dem immer unterhaltsamen Georg Friedrich aus „Große Freiheit“ und „Asphaltgorillas“.

    "Crooks" auf Netflix: Das ist die Story

    Charly (Lau) führt mit seiner kleinen Familie ein beschauliches Dasein in Berlin, bis er von seiner Vergangenheit als Safeknacker eingeholt wird. Seine früheren Komplizen zwingen ihn zum Raub einer wertvollen Münze. Der Plan ist, dass er die Beute an Joseph (Krutzler), den Fahrer eines Wiener Verbrecher-Clans, übergibt, der sie über die Grenze schaffen soll.

    Doch dann geht alles schief und es kommt zu einer Schießerei, bei der neben den Berlinern und Österreichern auch noch Gangster aus Marseille involviert sind und in deren Verlauf jemand sein Leben verliert. Plötzlich müssen Charly und Joseph eine Schicksalsgemeinschaft bilden, die Flucht antreten und dabei auch noch die Familie des ersteren in Sicherheit bringen …

    Wenn ihr „Crooks“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Es war eine strategische Entscheidung": "Reacher"-Autor erklärt große Änderung für die Action-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top