Mein Konto
    Kult-Serie soll nach über 60 (!) Jahre von einer "The Boys"-Autorin neu aufgelegt werden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    „Verliebt in eine Hexe“ ist eine beliebte, klassisch-amerikanische Sitcom, die zwischen 1964 und 1972 ausgestrahlt worden ist. Nach etlichen Anläufen scheint es jetzt so, als würde eine Neuinterpretation der Serie endlich Wirklichkeit werden

    Sony Pictures Home Entertainment

    Vor inzwischen knapp 60 Jahren flimmerte in den USA zum ersten Mal die hierzulande auch unter dem Namen „Verliebt in eine Hexe“ bekannte Sitcom „Bewitched“ über die Fernsehbildschirme. 254 Folgen wurden zwischen 1964 und 1972 in insgesamt acht Staffeln produziert – und noch bis heute hat die Serie zahlreiche Fans, die nur zu gerne mehr aus dem Familienleben der Hexe Samantha Stephens (Elizabeth Montgomery) und ihres unmagischen Ehemanns Darrin (Dick York / später dann Dick Sargent) erfahren würden.

    Zwar kamen im Laufe der Jahre immer wieder Gerüchte um ein mögliches TV-Reboot auf, passiert ist aber in all der Zeit wenig. Lediglich einen mäßig spaßigen Langfilm-Ableger mit Will Ferrell und Nicole Kidman hatte es 2005 in die Kinos geschafft.

    Doch anscheinend arbeitet man bei Sony aktuell wieder eifrig an einem Reboot des Sitcom-Klassikers – und dafür hat man sich mit der „The Boys“-Autorin und „Gen V“-Produzentin Judalina Neira auch fähige Unterstützung an Bord geholt, die das Projekt entwickeln soll. Das geht jetzt aus einem exklusiven Bericht von Deadline hervor.

    Erwartet kein zweites "The Boys"

    Wer jetzt die Hoffnung in sich trägt, dass uns hier ein zweites „The Boys“ ins Haus stehen könnte, dem sei gesagt: Das wird es nicht werden. Sicherlich dürfte Judalina Neira den Stoff gründlich modernisieren (auch in Sachen Humor), so haarsträubend derbe und brutal wie „The Boys“ dürfte es im Serien-Reboot von der eigentlich romantisch-verspielten Sitcom „Verliebt in eine Hexe“ logischerweise aber nicht zugehen. Zudem die Autorin mit durch ihre Arbeit an Produktionen wie „The Flash“ oder „Daisy Jones & The Six“ bereits unter Beweis gestellt, dass sie mehr kann als nur überbrutalen Comic-Spaß.

    Dennoch wird die Neuinterpretation wohl nicht ganz zahm: Die von Neira geschriebene Serie wird als eine respekt- bzw. ehrfurchtslose Neuinterpretation der klassischen Fernsehserie beschrieben.

    Aktuell befindet sich das Projekt noch in einer frühen Phase der Entwicklung, dementsprechend lässt sich noch nicht genau sagen, wann und auf welchem Weg wir hierzulande in den Genuss vom „Verliebt in eine Hexe“-Reboot kommen werden.

    Marvels heiß erwartete "X-Men"-Serie: Endlich gibt’s den Trailer – und auch noch den Starttermin auf Disney+

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top