Mein Konto
    Die "Haus des Geldes"-Saga geht auf Netflix weiter: Fanliebling kehrt für weitere Staffel zurück – aber erst 2026?!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Das „Haus des Geldes“-Spin-off „Berlin“ hat es mittlerweile in die Top-10 der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Netflix-Serien aller Zeiten geschafft. Kein Wunder also, dass nun Staffel 2 mit Rückkehrer Pedro Alonso angekündigt wurde.

    Die späteren Staffeln von „Haus des Geldes“ wurden zwar längst nicht mehr so wohlwollend aufgenommen wie die ersten, ein Hit blieb die Heist-Serie für Netflix aber allemal. Tatsächlich gehören die Staffeln (bzw. Teile) 3 bis 5 sogar zu den fünf erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien beim Streamer überhaupt. Wenig überraschend, dass man auch nach Serien-Ende weiter an der Marke festhalten will. Während das Remake „Haus des Geldes: Korea“ allerdings wenig Anklang fand, ging die Rechnung bei einer direkten Erweiterung des bekannten „Haus des Geldes“-Universums besser auf.

    Das Prequel „Haus des Geldes: Berlin“ konnte zwar nicht ganz an den Erfolg der besagten Seasons der Original-Serie anknüpfen, hielt sich nach dem Start Ende Dezember 2023 weltweit jedoch lange Zeit in vielen Ländern in den Top-10 der meistgeschauten Netflix-Inhalte. In der besagten All-Time-Bestenliste der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Titel liegt „Berlin“ mit 53 Millionen Views sogar auf Platz 9 (knapp vor dem deutschen Miniserien-Phänomen „Liebes Kind“).

    Und aus diesen Zahlen folgt nun endlich die logische Konsequenz: „Haus des Geldes: Berlin“ bekommt eine zweite Staffel. Das gab Netflix selbst in den Sozialen Medien bekannt:

    "Haus des Geldes: Berlin" Staffel 2 erst 2026 auf Netflix?

    Fans der spanischen Hit-Serie und vor allem der ebenso charmanten wie psychopathischen Titelfigur können sich also auf einen neuen Raubzug von Andrés de Fonollosa alias Berlin (Pedro Alonso) freuen. An seiner Seite kehrt in Staffel 2 auch die aus der Auftaktseason bekannte Crew, bestehend aus Technik-Expertin Keila (Michelle Jenner), Uni-Professor Damián (Tristán Ulloa), Draufgängerin Cameron (Begoña Vargas), dem treuen Roi (Julio Peña Fernández) und dem tatkräftigen Bruce (Joel Sánchez), zurück.

    Einen Wermutstropfen hat die grundsätzlich gute Nachricht zur Verlängerung jedoch: Wie etwa der Hollywood Reporter berichtet, soll die zweite Staffel von „Haus des Geldes: Berlin“ erst 2025 gedreht werden. Je nachdem, wann im Jahr es dann so weit sein wird und wie aufwändig Dreh und Postproduktion ausfallen werden, könnte das also bedeuten, dass wir die Fortsetzung erst im Jahr 2026 – und damit über zwei Jahre nach Staffel 1 – auf Netflix zu Gesicht bekommen. Ein solcher Abstand ist für den Streamer selbst bei seinen großen Hits ja leider in der Tat keine Seltenheit.

    So viele Hollywood-Stars gab es noch nie in einer Woche auf Netflix – und eine der meisterwarteten Serien startet auch

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top