Mein Konto
    Psychothriller bei Amazon Prime Video statt im Kino: Ein "Riverdale"-Star übt Rache via Social Media
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    In den USA kam „Jane“ bereits 2022 in ausgewählte Kinos, nun könnt ihr den Psychothriller auch in Deutschland streamen – und das ganz einfach via Amazon Prime Video von zu Hause. Hier ist der Trailer:

    Ab sofort steht „Jane“ nämlich bei Amazon Prime Video exklusiv allen mit einem Abo bei dem Streamingdienst zur Verfügung. Die Regisseurin Sabrina Jaglom beschäftigt sich in ihrem Langfilmdebüt mit einem digitalen Amoklauf via Social Media.

    Das ist "Jane"

    Im Mittelpunkt steht Olivia („Riverdale“-Star Madelaine Petsch), die auf den ersten Blick die perfekte Schülerin ist. Die Lehrerschaft liebt sie, als Vorsitzende des Debattierklubs mischt sie ganz vorne mit und gute Noten sind selbstverständlich. Doch dann wird Olivia von ihrer Traum-Uni Stanford abgewiesen und alles kommt an die Oberfläche, was in ihr schon lange brodelt. Denn seit dem Selbstmord ihrer besten Freundin Jane (Chloe Yu) hat sie sich verändert.

    Da sie durch einen Zufall über einen Zugang zum Social-Media-Profil ihrer toten Mitschülerin verfügt, nutzt sie diesen fortan, um in fiesen Nachrichten Geheimnisse zu offenbaren und gegen alle anderen auszuteilen. Doch die Situation eskaliert immer weiter und der digitale Amoklauf gerät bald außer Kontrolle...

    Zum Cast von „Jane“ gehören unter anderem noch Oscarpreisträgerin Melissa Leo („The Fighter“) als Schulrektorin sowie Sängerin und Schauspielerin Chloe Bailey („ Grown-ish“, „Bienenschwarm“) als nichts ahnende Freundin von Olivia.

    Neu auf Amazon Prime Video: Ein 180-Minuten-Epos mit Brad Pitt, das für "Star Wars"-Fans damals besonders wichtig war!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top