Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein 180-Minuten-Epos mit Brad Pitt, das für "Star Wars"-Fans damals besonders wichtig war!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Rendezvous mit Joe Black“, der jetzt im Prime-Video-Abo gestreamt werden kann, schlüpft Brad Pitt in die Rolle vom Tod und sorgt für Herzschmerz. Dass damals jede Menge „Star Wars“-Fans in den Film gerannt sind, hatte aber einen besonderen Grund.

    Ihr habt ein Faible für kitschige Romantik? Eine epische Laufzeit schreckt euch ebenfalls nicht ab? Und von Brad Pitt („Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“) könnt ihr ohnehin einfach nicht genug bekommen? Dann kommt ihr bei Amazon Prime Video ab heute voll auf eure Kosten! Denn dort steht nun der 180-minütige Liebesfilm „Rendezvous mit Joe Black“ für alle Prime-Kund*innen ohne Aufpreis zum Abruf bereit.

    Obwohl das von Martin Brest („Beverly Hills Cop“) inszenierte Werk eigentlich nichts mit „Star Wars“ zu tun hat, sind damals unzählige „Krieg der Sterne“-Fans in den Film gestürmt. Das hatte folgenden Grund: „Rendezvous mit Joe Black“ zählte 1998 zu den wenigen Filmen, vor dessen Kino-Vorstellungen der erste Trailer zu „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“ gezeigt wurde. Viele Zuschauer*innen kauften sich nur deswegen ein Ticket, um sich die Vorschau anzuschauen und daraufhin den Saal wieder zu verlassen (mehr dazu könnt ihr in einem Artikel der Website CNET nachlesen).

    Tatsächlich ist diese Hintergrundgeschichte wohl insgesamt interessanter als der Film selbst. Auch wenn „Rendezvous mit Joe Black“ kein Reinfall ist (in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es solide 3 von 5 möglichen Sternen), leidet die epische Romanze unter ihrer Überlänge und der größtenteils fehlenden Chemie zwischen Brad Pitt und Claire Forlani.

    Rendezvous mit Joe Black
    Rendezvous mit Joe Black
    Starttermin 14. Januar 1999 | 3 Std. 01 Min.
    Von Martin Brest
    Mit Brad Pitt, Anthony Hopkins, Claire Forlani
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream

    Darum geht's in "Rendezvous mit Joe Black"

    Susan Parrish (Claire Forlani) flirtet in einem kleinen Café mit einem attraktiven Mann (Brad Pitt). Nachdem die beiden sich verabschieden, kennt keiner von ihnen den Namen der anderen Person. Unmittelbar nach dem Treffen stirbt der fremde Mann bei einem Verkehrsunfall, wovon Susan aber nichts mitbekommt. Ihr Vater William Parrish (Anthony Hopkins), ein erfolgreicher wie beliebter Geschäftsmann, wird in wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag feiern. Eines Nachts bekommt er Besuch von dem Mann, mit dem Susan geflirtet hat – und dieser stellt sich ihm als der Tod vor.

    Er schlägt William daraufhin einen Deal vor: Er soll ihn in die Welt der Menschen einführen, dafür lässt er ihn länger am Leben. Auf den Namen Joe Black getauft stellt William den Tod seiner Familie vor und Susan ist mehr als überrascht, den Mann aus dem kleinen Café beim gemeinsamen Abendessen wiederzusehen. Sie hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt, doch er scheint völlig verändert. Die Gefühle kochen allerdings schon bald hoch...

    Heute Abend streamen: Der beste Horrorfilm aller Zeiten – dieses Meisterwerk MÜSST ihr gesehen haben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top