Mein Konto
    Neue "Kick-Ass"-Trilogie: Teil 1 ist schon seit 3 Jahren abgedreht – wann bekommen wir das brutale Action-Fest endlich zu sehen?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Aktuell befindet sich Matthew Vaughns Action-Abenteuer „The Stuntman“ in Produktion, Teil 2 seiner neuen „Kick-Ass“-Trilogie. Doch wo bleibt überhaupt Teil 1? Und ist das bereits der lange angekündigte Reboot?

    Universal Pictures International France

    Schon seit Jahren will Filmemacher Matthew Vaughn zu seiner actiongeladenen „Kick-Ass“-Reihe zurückkehren. Bekommen haben wir im Kino zuletzt allerdings erst einmal die Spionage-Komödie „Argylle“. Nun löst Vaughn aber endlich sein Versprechen ein – und nicht nur das: Einer der neuen „Kick-Ass“-Filme ist bereits abgedreht! Ein zweiter befindet sich aktuell in Produktion, und als Dritter im Bunde soll dann der schon lange angekündigte „Kick-Ass“-Reboot kommen.

    Das Ganze klingt ein bisschen wild, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der „Kick-Ass“-Reboot eine neue Trilogie nicht etwa beginnt, sondern eben abschließt. Außerdem ist auch noch nicht ganz klar, ob Vaughn diesen dritten Teil der neuen Trilogie dann auch selbst inszenieren wird. Bei den ersten beiden Filmen ist das nicht der Fall, wie nun aus einem Artikel bei Variety hervorgeht.

    "The Stuntman": Bereits Teil 2 der neuen "Kick-Ass"-Trilogie!

    Das Branchenblatt berichtet exklusiv, dass sich Matthew Vaughn aktuell mitten in der Produktion von „The Stuntman“ befindet, dem nächsten Teil seines „Kick-Ass“-Universums. Vaughn produziert, auf dem Regiestuhl sitzt aber Damien Walters. In dem Film gehe es um zwei Brüder, die Stuntmen werden – etwas, womit sich Damien Walters bestens auskennt, schließlich arbeitete er lange Jahre selbst als Stuntman, zum Beispiel an „Kingsman: The Golden Circle“, „The Old Guard“ und „Jurassic World - Ein neues Zeitalter“. Bei „Argylle“ sammelte er als Second-Unit-Director erste Regieerfahrung.

    „The Stuntman“ ist schon seit einigen Monaten in Arbeit, möglich sei eine Premiere noch dieses Jahr beim Toronto-Filmfestival im Spätsommer oder beim Sundance-Festival Anfang 2025. Doch „The Stuntman“ ist eben schon der zweite Teil von Vaughns neuer „Kick-Ass“-Reihe, wie der Filmemacher selbst sagt. Teil 1 ist schon seit Juni 2021 abgedreht, wurde aber noch nicht veröffentlicht…

    "School Fight": Teil 1 ist fertig, aber noch unter Verschluss...

    Dieser erste Film der Trilogie trägt den Titel „School Fight“, wurde ebenfalls von Damien Walters inszeniert und von Vaughn produziert. Beim London Action Film Festival 2022 wurde laut Variety erstes Material angekündigt, aber dann nie veröffentlicht. Es soll um einen Teenager gehen, der mit einem Klassenkameraden in einen Kampf gerät, weil beide in dieselbe Person verliebt sind. Wie man es von der „Kick-Ass“-Reihe kennt, dürfte es dabei nicht zimperlich zugehen...

    In einem Interview mit Collider vor einigen Wochen, bei denen er über die Trilogie aus „School Fight“, einem weiteren Film (damals nannte er noch nicht den Titel „The Stuntman“) und dann dem abschließenden "Kick-Ass“-Reboot sprach, hatte Matthew Vaughn außerdem erklärt, er sei mit seinem Drehbuch zum Reboot bereits halb fertig.

    "Kick-Ass"-Reboot als 3. Teil - dann auch von Damien Walters?

    In Anbetracht dessen, dass Damien Walters die ersten beiden Filme inszeniert hat, ist es gut möglich, dass er auch bei Teil 3 Regie führen wird und Vaughn als Produzent und Autor die Strippen hinter der Produktion zieht. Doch erst einmal müssen wir abwarten, wann wir überhaupt den bereits fertigen „School Fight“ zu sehen bekommen – und wie genau dann diese derzeit noch leicht sonderbar wirkende neue Trilogie inhaltlich zusammenhängen und in einer „Kick-Ass“-Neuauflage münden wird.

    Noch spektakulärer als "Dune 2"? Diesen Film müssen Fans gigantischer Sci-Fi-Abenteuer gesehen haben – jetzt kostenlos streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top