Mein Konto
    "Er machte einen Rückzieher": Action-Star wollte nicht einmal für 20 Millionen gegen Jean-Claude Van Damme kämpfen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Es gibt angenehmere Zeitvertreibe, als mit Jean-Claude Van Damme in den Ring zu steigen. Das hat sich offenbar auch Steven Seagal gedacht, der wohl einst einen Kampf gegen den Belgier ablehnte – obwohl er 20 Millionen US-Dollar damit verdient hätte!

    Pandastorm Pictures

    In den 1990er-Jahren haben Jean-Claude Van Damme („Sudden Death“) und Steven Seagal („Deadly Revenge“) immer wieder in der Öffentlichkeit gegeneinander ausgeteilt. Bei Action-Stars ist das nicht unüblich, wie sich auch im Falle von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone gezeigt hat. Allerdings hätten Van Damme und Seagal wohl die Möglichkeit gehabt, auf ihre Sticheleien Taten folgen zu lassen – und das auch noch für verdammt viel Geld!

    LG-Soundbar mit Dolby Atmos fast 50 Prozent reduziert: Dieses Heimkino-Upgrade lässt euer Wohnzimmer beben

    In einem Interview mit The Telegraph sprach Van Damme ausführlich über seine Karriere und hat dabei auch jene Fehde zwischen ihm und „Alarmstufe: Rot“-Star erwähnt. Wie Van Damme dort erklärt, wollte der Filmproduzent und Geschäftsführer Peter Guber einst einen Kampf zwischen den beiden Action-Ikonen arrangieren: „Sie hatten die Idee, den Streit zwischen mir und Steven im The Mirage Hotel in Las Vegas auszutragen. Jeder 20 Millionen US-Dollar. Er machte einen Rückzieher.“

    Van Damme vs. Seagal: Wer hätte gewonnen?

    Der Grund, warum sich Van Damme und Seagal in die Haare bekommen haben, soll darauf fußen, dass Seagal einst die Kampfqualitäten von Van Damme angezweifelt habe. In dem Gespräch mit Telegraph geht Van Damme auch auf eine Behauptung von Sylvester Stallone ein. Dieser soll einmal gesagt haben, dass Seagal auch ein Kampfangebot von Van Damme auf einer Party in den 1990er-Jahren abgelehnt habe. Für Van Damme steckt dahinter aber nur „Kinderkram“. Dennoch zeigte sich die „Bloodsport“-Ikone verwundert darüber, dass Seagal offenbar immer wieder sehr schlecht über ihn gesprochen hat.

    Die große Frage, die wir uns alle nun natürlich stellen, ist: Wer hätte den Kampf zwischen Van Damme und Seagal wohl gewonnen? Van Damme selbst hat in dem Gespräch jedenfalls offenbart, mit welcher Technik er seinen Gegner in die Knie gezwungen hätte: „Wenn er und ich kämpfen, renne ich schneller als er – viel schneller. Ich würde weglaufen. Er wird versuchen, mich zu fangen und außer Atem geraten. Dann komme ich zurück und kämpfe.“

    "Ich will ihn nicht": Vin Diesel soll verhindert haben, dass Jean-Claude Van Damme in "Fast & Furious" mitspielt

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top