Mein FILMSTARTS
    Steven Seagal
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor mehr
    Geburtsname

    Steven Frederic Seagal

    Nationalitäten Amerikanischer, Serbisch
    Geburtstag 10. April 1952 (Lansing, Michigan - USA)
    Alter 67 Jahre alt
    29
    Karrierejahre
    70
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der amerikanische Independentregisseur David Gordon Green („Ananas Express“) begründet im Vorwort zu dem Buch „Seagalogy – A Study Of The Ass-Kicking Films of Steven Seagal“ seine Begeisterung für den meist bezopften Aikido-Kämpfer Steven Seagal damit, dass dieser eine „brutale menschliche Eleganz“ besitze, über die keiner seiner Action-Konkurrenten verfüge. Dieser eigene Stil bescherte ihm sofort mit Karrierebeginn Ende der Achtziger eine große und treue Fanbasis – und das trotz großer Konkurrenz wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme. Von dieser Popularität zehrte Seagal noch Jahrzehnte später, denn im Gegensatz zu den einstigen Weggefährten und Kontrahenten, die längst Neues probiert haben, gibt er unentwegt den einsamen Action-Rächer.Vom ersten ausländischen Aikido-Trainer in Japan nach HollywoodDer am 10. ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    101 Bilder

    News

    Steven Seagal (!!!) als Batman: Der Actionstar war Wunschkandidat des Studios
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 25. Juni 2019
    Aktuell ist das Gezeter von vielen Seiten groß, dass ausgerechnet Ex-„Twilight“-Star Robert Pattinson als nächster Batman...
    "Attrition": Steven Seagal teilt im neuen Trailer zum Martial-Arts-Actionfilm aus
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 22. August 2018
    Action-Haudegen Steven Seagal geht auf die 70 zu und war schon mal deutlich schlanker. Im Trailer zu seinem neuen Film „Attrition“...
    42 News zu diesem Star
    Kommentare
    • Stimmenkartei
      Wir erinnern uns noch gerne an sein filmisches Debüt Nico aus den 1980-ern. Seinerzeit war der wunderbare Schauspieler und Synchronsprecher Kurt Goldstein (1947 - 1995) die deutsche Stimme von Steven Seagal. Er lieh damals auch unter anderem Morgan Freeman und Burt Reynolds seine großartiges stimmliches Talent https://de.wikipedia.org/wi.... Nach seinem Tod übernahm der deutsche Schauspieler Ekkehard Belle in den meisten Synchronisationen die stimmliche Verkörperung für den deutschen Sprachraum und verleiht Steven Seagal einen unverwechselbaren markanten stimmlichen Charakter https://www.stimmenkartei.d.... Wir sind großer Fan des wunderbaren Ekkehard Belle.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top