Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Das Finale eines aktuellen Serien-Highlights und das neue Sci-Fi-Epos der "Game Of Thrones"-Macher
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das Finale eines aktuellen Hits, ein neues Projekt eines der erfolgreichsten Serien-Schöpfer der Welt und das nächste Epos der „Game Of Thrones“-Macher. Das sind einige der Highlights der kommenden Streaming-Woche auf Netflix.

    Netflix

    In der zweiten Hälfte eines Monats erscheint bei Netflix oft etwas weniger als noch in den ersten 15 Tagen. Das ist auch in der kommenden Woche so – aber genug neue Inhalte gibt es trotzdem. Insbesondere Serien-Fans kommen voll auf ihre Kosten. True-Crime-Liebhaber*innen dürfen sich dabei auf ein neues Projekt eines absoluten TV-Urgesteins freuen und dann erscheint auch noch das schon sehr lange und heiß erwartete Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“.

    Also keine große Vorrede. Hier haben wir für euch die Highlights der Netflix-Woche vom 18. bis 24. März 2024 – wie immer sortiert nach Wochentagen und danach ausgewählt, was besonders viele von euch interessieren dürfte.

    Montag: Königlicher-Doppel-Content

    Seit dem 11. März 2024 gibt es die dritte und auch letzte Staffel vonYoung Royals auf Netflix – und sie läuft unglaublich erfolgreich. Die ganze dritte Staffel? Nein, da fehlte ja noch was. Denn Netflix hat nur fünf der sechs Episoden veröffentlicht. Diesen Montag folgt also das große Finale – und das ist nicht alles.

    Denn nachdem ihr ab den frühen Morgenstunden die letzte Folge streamen könnt, folgt um 18.00 Uhr dann noch Young Royals Forever. In einem Special blicken die Beteiligten der schwedischen Erfolgsserie noch einmal auf die gesamte Zeit zurück.

    Dienstag: Muskel-Content

    Die erfolgreiche, aus Korea stammende Reality-Show „Physical 100“ geht am Dienstag auf Netflix weiter. Erneut treten 100 muskulöse Kandidatinnen und Kandidaten an, um in verschiedenen Wettkämpfen und Spielen zu beweisen, was sie aus ihren stählernen Körpern herausholen können. Nach jedem Spiel und jeder Runde fliegen einige von ihnen raus – bis einer oder eine übrigbleibt. Die erste Staffel begeisterte das Publikum und avancierte zur erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Reality-Show bei Netflix.

    Mittwoch: True-Crime-Content

    Dick Wolf ist die TV-Krimi-Legende des amerikanischen Fernsehens – vor allem dank „Law & Order“. Die ursprünglich in 20 Staffeln von 1990 bis 2010 ausgestrahlte Serie gilt als der Krimi-Klassiker schlechthin und läuft seit 2021 auch wieder. Zudem gab es zahlreiche Spin-offs. Wolf erschuf daneben u. a. noch das „FBI“-Franchise mit bislang drei Serien sowie das „Chicago“-Franchise mit vier Serien. Allen ist gemein, dass die Drehbücher oft auch von realen Fällen inspiriert sind – bei Ableger „Law & Order True Crime“ sogar ganz explizit. Da war es schon logisch, dass Wolf auch Ausflüge ins True-Crime-Genre selbst unternimmt und dort mehrere Doku- und Reality-Serien produzierte.

    Nun gelang Netflix ein echter Coup. Denn sein neues True-Crime-Projekt macht der Erfolgsproduzent für den Streamingdienst, wo True-Crime ja auch besonders gerne geschaut wird: In Homicide: New York (übrigens nicht zu verwechseln mit der bereits existierenden True-Crime-Serie „New York Homicide“, die es bei WOW gibt) wird auf einige wahre Mordfälle aus der jüngeren Geschichte New Yorks zurückgeblickt. Da es eine Serie von Dick Wolf ist, wird es natürlich direkt zum Franchise. „Homicide: Los Angeles“ kommt noch im Laufe des Jahres 2024. Noch mehr sicher nicht ausgeschlossen.

    Donnerstag: Epischer Content

    Die „Trisolaris“-Romantrilogie von Liu Cixin wird von Sci-Fi-Fans seit Jahren gefeiert. Nun gibt es die heiß ersehnte Adaption – und diese ist auch noch das erste neue Projekt, für das die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss seit dem Ende ihres Fantasy-Hits wieder als Showrunner tätig werden. Gemeinsam mit ihrem Mitstreiter Alexander Woo wollen sie nun zeigen, dass sie auch Sci-Fi können.

    3 Body Problem erzählt dabei eine auf mehreren Zeitebenen angesiedelte, komplexe Geschichte rund um die in der Zukunft bevorstehende Ankunft von Außerirdischen auf der Erde...

    Freitag: Spielfilm-Content

    Die bisherige Netflix-Woche steht ganz im Zeichen von Serien und Shows. Doch am Freitag gibt es dann auch etwas für die Filmfans. Brandneu ist dabei das Biopic Shirley von „12 Years A Slave“-Autor John Ridley. Mit Regina King in der Titelrolle erzählt der Filmemacher, wie Shirley Chisholm, die als erste Schwarze in den US-Kongress gewählt wurde, 1972 versucht, auch die Vorwahlen der Demokraten für die US-Präsidentschaft zu gewinnen. Mit dabei ist übrigens auch der 2023 verstorbene Lance Reddick („John Wick“) in einer seiner letzten Rollen.

    Hochkarätige Namen führen auch den Cast von Red Eye an – genauer der frischgebackene „Oppenheimer“-Oscarpreisträger Cillian Murphy sowie Rachel McAdams („Wie ein einziger Tag“). In dem aus dem Jahr 2005 stammenden Thriller des 2015 verstorbenen Horror-Meisters Wes Craven („Scream“) wird eine Frau an Bord eines Nachtflugs plötzlich von ihrem Sitznachbarn erpresst. Sie soll helfen, ein Attentat zu ermöglichen.

    Samstag & Sonntag: Kein Content

    Für das Wochenende hat Netflix noch keine interessanten neuen Inhalte angekündigt. Doch wir gehen davon aus, dass sich auf euren Watchlists ohnehin genug findet oder ihr erst einmal damit beschäftigt seid, alle Episoden der Serien aus dieser Woche zu schauen. Sonst haben wir hier auch noch einen Streaming-Tipp für euch:

    Streaming-Tipp: Auf Netflix läuft der unterhaltsamste 3-Stunden-Film, den es gibt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top