Mein Konto
    Nur "Dune 2" lockte 2024 noch mehr Menschen in die Kinos: Einen der größten Hits des Jahres jetzt schon streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Mit über 1,8 Millionen verkauften Tickets ist „Dune: Part Two“ bereits der bislang erfolgreichste Film des Jahres an den deutschen Kinokassen. Er löste einen anderen Millionen-Hit ab – den ihr jetzt ab sofort streamen könnt.

    Dune 2“ begeistert nicht nur Fachpresse und Publikum, sondern dürfte auch Kinobetreiber sowie die Verantwortlichen bei Studio Warner jubeln lassen. Denn weltweit konnte Denis Villeneuves meisterhaftes Sci-Fi-Epos bereits drei Wochen nach Start über 512 Millionen Dollar einspielen – mehr als sein Vorgänger insgesamt! Und das ist keineswegs das Ende der Fahnenstange.

    Eben jenes hat ein anderer Film im Kino aber nun erreicht: Mit über 1,51 Millionen verkauften Tickets ist der im Januar gestartete „Wo die Lüge hinfällt“ der mit Abstand zweiterfolgreichste Film des bisherigen Kinojahres in Deutschland (dahinter folgt „Eine Million Minuten“ mit ca. 1,01 Millionen Besucher*innen). Die romantische Komödie hat in den hiesigen Filmtheatern zwei Monate nach Kinostart aber so langsam ausgedient – und holt jetzt bereits zum nächsten Schlag aus. Denn ab sofort könnt ihr die RomCom auch schon zuhause schauen.

    Pünktlich zum Wochenende feiert der Kassenschlager, der weltweit übrigens mehr als 214 Millionen Dollar einspielen konnte, also seine Streaming-Premiere als Premium-VOD. Bedeutet: Ihr könnt den Film ab sofort digital kaufen und direkt schauen. Die Leih-Version hingegen dürfte wohl erst mit dem physischen Heimkinostart in zwei Wochen erfolgen. Auf DVD und Blu-ray* erscheint die romantische Komödie dann am 4. April.

    Darum geht's in "Wo die Lüge hinfällt"

    Das erste Date zwischen Beg (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) könnte kaum besser laufen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, es knistert regelrecht – und schnell wird ihnen klar: Das hat Potenzial zu mehr.

    Wie aus dem nichts geschieht dann jedoch etwas, das ihre Liebe nicht nur auf eine Probe stellt, sondern ganz und gar unmöglich werden lässt. Der Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist vom Tisch. Zumindest so lange, bis sich die beiden bei einer Hochzeit zufällig wieder über den Weg laufen. Dort beschließen sie, sich kurzerhand als Paar auszugeben – und plötzlich scheint das Unmögliche zum Greifen nah…

    Schon jetzt der ultimative Gute-Laune-Sommerfilm 2024?

    RomCom-Ass Will Gluck („Einfach zu haben“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“) katapultiert sein Publikum zurück in die 90er – und bringt mit seiner Neuinterpretation von William Shakespeares „Viel Lärm um nichts“ einen Trend vergangener Tage zurück: große Werke der Literaturgeschichte zeitgemäß für ein junges Publikum aufzubereiten. Und so folgt über 20 Jahre nach „Clueless“ (basierend auf Jane Austens „Emma“), „Eiskalte Engel“ (inspiriert durch „Gefährliche Liebschaften“) und „10 Dinge, die ich an dir hasse“ (frei nach Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“) nun „Wo die Lüge hinfällt“. Und wie!

    Das Ergebnis „ist ein Film wie ein mit Liebe gemachter, guter Käsetoast: Schlicht, leicht zu unterschätzen, wärmend, schmalzig und er hebt ganz massiv die Stimmung“, den unser Autor Sidney Schering bereits im vergangenen Januar in der FILMSTARTS-Kritik (3,5 von 5 Sternen) zum „ersten Gute-Laune-Sommerfilm 2024“ erkoren hat. Die vielleicht größte Stärke des Films: „Euphoria“-Star Sydney Sweeney und „Top Gun 2“-Pilot Glen Powell, die als flunkerndes Liebes-Duo schlicht perfekt harmonieren – und Will Glucks neusten, sehenswerten Beitrag zum RomCom-Kino zu einer wunderbar liebenswerten, kurzweiligen Angelegenheit machen.

    Fire TV Stick 4K Max im Oster-Angebot: Amazons besten Streaming-Stick bekommt ihr jetzt so günstig wie am Black Friday

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top