Mein Konto
    Einer der größten Fantasy-Blockbuster der letzten Jahre feiert heute TV-Premiere – epischer geht's kaum!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Hirn aus, Spaß an: Nach diesem Motto funktioniert einer der bildgewaltigsten Blockbuster der letzten Jahre: „Godzilla Vs. Kong“. Und genau der feiert heute TV-Premiere, zur Einstimmung auf den Kinostart von „Godzilla X Kong: The New Empire“.

    „Weniger ist mehr“, heißt es oft bescheiden. Bei Warner hat man für diese Philosophie nicht ganz so viel übrig – zumindest nicht, wenn es darum geht, Monster-Fans das größte Spektakel seit Anbeginn des Kaiju-Kinos zu bieten. Und nicht weniger als das ist wohl auch der Anspruch des sogenannten MonsterVerse, das mit „Godzilla Vs. Kong“ seinen jüngsten (und hoffentlich nicht letzten) Höhepunkt feierte und Genre-Fans mit bildgewaltigem Giganten-Gekloppe begeisterte.

    Das erste Aufeinandertreffen von Godzilla und Kong – zumindest innerhalb der Reihe, den legendären „King Kong Vs. Godzilla“ von 1962 wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht unterschlagen – schrieb an den Kinokassen zwar schwarze Zahlen. Ein Megahit, der direkt einen weiteren Film der Reihe auf den Weg gebracht hätte, war er allerdings nicht. Bevor das nächste Kapitel des Franchise demnächst aber nun endlich ins Haus steht, könnt ihr „Godzilla Vs. Kong“ am heutigen 31. März 2024 zum ersten Mal im Free-TV sehen, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Alternativ könnt ihr den Film derzeit aber auch einfach bei Joyn streamen* oder digital sowie natürlich auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erwerben:

    "GODZILLA VS. KONG": SPASSIGE TITANEN-KLOPPEREI

    War „Godzilla“ noch eine ambitionierte, groß bebilderte Mischung aus Action, Drama, Fantasy und Katastrophenfilm, funktionierte „Kong: Skull Island“ als launige Vietnamkriegs-Parabel, die die Vorzüge klassischer B-Monster-Movies bis zum Exzess zelebriert. Das Ergebnis: ein unglaublich kurzweiliges Spektakel, das man immer wieder sehen kann. Und „Godzilla Vs. Kong“? Der ist genau das, was der Titel verspricht!

    Ja, wie auch die Vorgänger-Filme innerhalb der Reihe leidet auch „Godzilla Vs. Kong“ von Adam Wingard („You're Next“) unter der Tatsache, dass alles, was die menschlichen Figuren im Film so treiben, entweder uninteressant oder einfach nur dämlich ist. Doch sobald die beiden Titelmonster aufeinander losgehen, macht „Godzilla Vs. Kong“ einfach Mordslaune. In unserer Kritik bezeichnet FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen den Film so auch als genau „jene ausufernd-spaßige Titanen-Klopperei, die der Titel verspricht.“

    Mehr "Godzilla" im Kino

    Mit „Godzilla X Kong: The New Empire“ ist übrigens bereits der fünfte Film des MonsterVerse auf dem Weg. Adam Wingard führte erneut Regie und hat damit als erster Filmemacher zwei Kapitel der Saga inszeniert. Diesmal gilt es für Godzilla und King Kong, gemeinsam gegen eine neue übermächtige Bedrohung in den Krieg zu ziehen. Kinostart ist der 4. April 2024. Neben der King-Kong-Animationsserie „Skull Island“, die auf Netflix Premiere feierte, gibt es mit „Monarch: Legacy Of Monsters“ mittlerweile auch eine Live-Action-Serie in der Saga, die ihr bei Apple TV+ streamen könnt.

    Darüber hinaus gab es mit „Godzilla Minus One“ kürzlich einen der besten Godzilla-Filme der Geschichte in den deutschen Lichtspielhäusern – der sogar so erfolgreich war, dass in den USA und Japan sogar schon eine zweite Version davon in die Kinos kam. Und den ersten Oscar in der Godzilla-Geschichte gab's obendrein...

    "Als hätten Christopher Nolan und die WWE einen Monsterfilm gemacht": Die ersten Stimmen zu "Godzilla x Kong" sind da!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top