Mein Konto
    Nach seinem grandiosen Bösewicht-Auftritt in "Dune 2": Austin Butler dreht mit dem nächsten Ausnahmeregisseur
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Austin Butler ist einer DER Shooting-Stars der Stunde und kann sich daher aktuell wohl kaum vor spannenden Rollenangeboten retten. Für den Thriller „Caught Stealing“ tut er sich nun mit „Black Swan“- und „The Whale“-Macher Darren Aronofsky zusammen.

    2024 Warner Bros. Entertainment Inc.

    Als psychopathischer Feyd-Rautha Harkonnen reißt er im aktuell in den Kinos laufenden Sci-Fi-Meisterwerk „Dune: Part Two“ so einige Szenen an sich. Parallel dazu konnte er mit dem monumentalen spirituellen „Band Of Brothers“-Nachfolger „Masters Of The Air“ auch einen großen Serienerfolg feiern. Und dank seiner einnehmenden Performance als Musik-Legende in „Elvis“ hat er zudem schon eine Oscarnominierung in der Tasche. Die Karriere von Austin Butler nimmt gerade so richtig Fahrt auf und bringt ihn dabei mit immer mehr Star-Regisseuren zusammen.

    Nachdem der 32-Jährige bereits für solche Größen wie Quentin Tarantino („Once Upon A Time In Hollywood“), Baz Luhrmann („Elvis“) und Denis Villeneuve („Dune 2“) vor der Kamera stand, wird er nun die Besetzung des neuen Films von Darren Aronofsky anführen, der dank grandios-abgründiger Werke wie „Requiem For A Dream“, „The Wrestler“, „Black Swan“ und zuletzt „The Whale“ vor allem für an die Nieren gehende Dramen steht.

    Gemeinsam werden Austin Butler und Darren Aronofsky nun den Crime-Thriller „Caught Stealing“ realisieren. Das berichtet das US-Branchenblatt Deadline.

    Das ist Austin Butlers neues Projekt "Caught Stealing"

    Bei „Caught Stealing“ handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charlie Huston, der hierzulande unter dem Titel „Der Prügelknabe“ erschienen ist.. Austin Butler wird dabei in die Rolle des abgewrackten Baseball-Spielers Hank Thompson schlüpfen, der seine besten Tage längst hinter sich hat und in einen brutalen Überlebenskampf in der kriminellen New Yorker Unterwelt der 90er Jahre gerät.

    Wann „Caught Stealing“ erscheinen soll, ist noch unklar. Jedoch klingt es ganz danach, als würde Darren Aronofsky dem Film den Vorzug gegenüber anderen Projekten geben, mit denen er zuletzt in Verbindung gebracht wurde (darunter etwa ein Elon-Musk-Biopic). So könnte der Dreh womöglich noch 2024 über die Bühne gehen und ein Kinostart dann 2025 folgen.

    "Einer der brillantesten Sci-Fi-Filme, den ich je gesehen habe": Regie-Legende lobt "Dune 2" in den Himmel

    Austin Butler ist derweil schon ab dem 20. Juni 2024 mit einem neuen Film in den Kinos zu sehen. Unter der Regie von „Midnight Special“-Macher Jeff Nichols schwingt er sich an der Seite von Tom Hardy in dem Biker-Gang-Drama „The Bikeriders“ aufs Motorrad. Außerdem gehört er neben Stars wie Emma Stone, Joaquin Phoenix und Pedro Pascal auch zum illustren Cast von „Eddington“, dem mysteriösen neuen Projekt von „Hereditary“- und „Midsommar“-Regisseur Ari Aster.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top