Mein Konto
    Auf den Spuren von "Ocean's Eleven": Coole Heist-Action im deutschen Thriller-Trailer zu "Der große Raub"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ihr habt mal wieder Lust auf einen Thriller rund um eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Meisterdieben, die einen fiesen Typen so richtig ausnimmt? Wie wäre es mit „Der große Raub - Righteous Thieves“? Hier ist der Trailer:

    Es gibt zwar immer mal wieder Meldungen, um und über einen neuen, vierten „Ocean‘s Eleven“-Film mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon & Co. So richtig in die Gänge scheint man damit aber nicht zu kommen. Nicht zuletzt weil Regisseur Steven Soderbergh offenbar keine rechte Lust zu haben scheint. Da könnte der in Kürze in unsere Heimkinos kommende „Der große Raub - Righteous Thieves“ vorübergehend ein wenig Abhilfe schaffen. Das Budget ist sichtbar längst nicht so hoch wie bei den Vorbildern. Aber zumindest sind einige bekannte Namen im Cast dabei und die entscheidenden Plot-Elemente scheinen ebenfalls vorhanden.

    In Nordamerika debütierte der Film bereits im letzten Jahr in ausgewählten Kinos sowie digital. Hierzulande erscheint „Der große Raub - Righteous Thieves“ nun am 2. Mai 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Wer nicht so lange warten will, kann den Film schon ab dem 11. April 2024 als Video-on-Demand erwerben und dann sofort streamen:

    Inszenierung und Schnitt des Projekts übernahm „Shine“- und „Color Box“-Regisseur Anthony Nardolillo. In den Hauptrollen erwarten euch Lisa Vidal aus den Serien-Hits „Emergency Room“, „Being Mary Jane“ und „Third Watch“, „Twilight“-Vampir Cam Gigandet und „Seattle Firefighters“-Star Jaina Lee Ortiz. Den Antagonisten gibt Serien-Dauergaststar Brian Cousins aus unter anderem „Navy CIS“, „The Mentalist“ und „Star Trek: The Next Generation“.

    "Der große Raub": Das ist die Story

    Annabel (Vidal) ist der Boss von The Syndicate. Die geheime Organisation beschäftigt sich mit der nicht immer ganz legalen Wiederbeschaffung geraubter Kunstwerke, um sie ihren rechtmäßigen Eigentümern zuzuführen. Für ihre neueste Mission stellt Annabel eine Truppe von Kunstdieben (Gigandet, Ortiz, Carlos Miranda, Sasha Merci) zusammen, die moralisch zwar eher ambivalent sein mögen. Dafür sind sie aber die Besten auf ihrem Gebiet, wenn es um unbemerktes Einbrechen, Safeknacken oder das Fahren eines Fluchtwagens geht.

    Abgesehen haben sie es auf vier extrem wertvolle Gemälde, die während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gestohlen wurden. Aktuell befinden sich diese im Besitz von Otto Huizen (Cousins), einem Milliardär und berüchtigten Neonazi. Als die Durchführung des riskant geplanten Raubzugs näher rückt, wird die Loyalität der Crew allerdings auf eine harte Probe gestellt. Scheint ihre Chefin doch nicht nur der Wunsch nach Gerechtigkeit, sondern auch ein persönliches Motiv anzutreiben …

    Wenn ihr „Der große Raub - Righteous Thieves“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalfassung anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top