Mein Konto
    In diesem Kino-Highlight von 2023 wird ein Ex-Disney-Star zum ultimativen Muskelpaket – jetzt neu im Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Zac Efron hat sein „High School Musical“-Image längst hinter sich gelassen – und bewies mit „The Iron Claw“ erneut, dass er weit mehr auf dem Kasten hat. Diese Woche kommt das im Kino sträflich vernachlässigte Wrestling-Biopic ins Heimkino.

    Viele werden Zac Efron wohl auch weiterhin vor allem als Troy Bolton in Erinnerung behalten. Schließlich avancierte er als populäre Sportskanone in den „High School Musical“-Filmen einst zum Mädchenschwarm und feierte mit der Disney-Musical-Trilogie seinen großen Durchbruch. Seitdem stand er für viele weitere Komödien wie auch Musicals vor der Kamera, doch betritt er als Schauspieler auch immer wieder neue Gefilde. Was geblieben ist, sind seine Sportskanonen-Qualitäten – wie nun auch sein neuster Film zeigt:

    Denn auch wenn er es sich regelmäßig zur Aufgabe macht, mit seinem gestählten Körper auch schauspielerisch mitzuhalten (z.B. in „Baywatch“), war er wohl noch nie so breit und trainiert wie in seinem jüngsten Film – der obendrein auch noch verdammt gut ist. The Iron Claw“ zählt zu den am besten besprochenen Filmen der vergangenen Monate, ging an den deutschen Kinokassen jedoch ziemlich (unverdient) unter. Nun könnt ihr ihn im Heimkino nachholen:

    Der Film erscheint am 5. April als Standard-Variante auf DVD und Blu-ray*. Wer in Sachen Bild- und Tonqualität keine halben Sachen macht oder eine Schwäche für Sammlereditionen hat, wird zudem mit der 4K-Version (inklusive Standard-Blu-ray) bedient – die als Limited Edition im Mediabook* erscheint.

    "The Iron Claw": Muskelberge & menschliche Gesten

    Jack Adkisson (Holt McCallany) blieb der Weltmeistertitel während seiner Karriere als professioneller Wrestler verwehrt – doch sein großer Traum lebt weiter. Heute setzt der Familienvater nämlich alles daran, dass einer seiner Söhne triumphiert, wo er einst scheiterte.

    Während Muskelpaket Kevin (Zac Efron) immerhin schon texanischer Meister ist, macht auch David (Harris Dickinson) große Fortschritte – und als sich ihnen dann auch noch der als Diskuswerfer gescheiterte Kerry (Jeremy Allen White) anschließt, ist die Familie im Ring fast vereint. Nur der jüngste der Brüder (Stanley Simons) kann mit all dem nichts anfangen und musiziert lieber – mit harter Hand und der nötigen Kalorienzufuhr soll aber auch er auf den vermeintlich rechten Weg gebracht werden.

    Während Kevin in Pam (Lily James) schließlich die Frau seines Lebens findet, kommt es jedoch alsbald zum ersten von einer ganzen Reihe von Schicksalsschlägen, die die Wrestling-Familie erschüttern…

    Endlich: Knallhartes FSK-18-Brett feiert ungekürztes Heimkino-Comeback – mit einem Marvel-Star, wie ihr ihn noch nie gesehen habt!

    Ob nun in der Inszenierung der Wrestlingszenen oder in den stillen, leisen Momenten: „The Iron Claw“ erzählt seine erschütternde wahre Geschichte mit ebenso großer visueller wie emotionaler Wucht – und avancierte damit Ende letzten Jahres zum Publikums- wie auch Kritikerliebling. Umso bedauernswerter, dass das Drama in den deutschen Kinos sang- und klanglos unterging, gerade einmal 12.376 Tickets wurden hierzulande insgesamt gelöst. Nachholen lohnt sich jedoch spätestens jetzt – und zwar keineswegs nur für Wrestling-Enthusiasten und Zac-Efron-Fans.

    Denn „The Iron Claw“ ist schlichtweg herausragend gut geschrieben (nicht umsonst gab es zahlreiche Filmpreis-Nominierungen für das Drehbuch) und auch abseits seines Hauptdarstellers grandios besetzt – etwa mit dem aus „Mindhunter“- und „Foundation“ bekannten Holt McCallany, „Emergency Room“-Star Maura Tierney, Lily James aus „Baby Driver“ und „The Bear“-Hauptdarsteller Jeremy Allen White.

    Nur "Dune 2" lockte 2024 noch mehr Menschen in die Kinos: Einen der größten Hits des Jahres jetzt schon streamen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top