Mein Konto
    "Dark Knight"-Reunion für Kult-Horror-Remake: So sieht Christian Bale als Frankensteins Monster aus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Erste Bilder vom Set zeigen: Es geht tatsächlich voran mit einer Neuauflage des Grusel-Klassikers „Frankensteins Braut“, bei der es zu einer besonderen Reunion der „The Dark Knight“-Stars Christian Bale und Maggie Gyllenhaal kommt.

    Warner Bros.

    Vor einigen Jahren noch hat Universal ein großes Blockbuster-Universum mit den klassischen Monster-Ikonen des Studios geplant. Doch nach dem Misserfolg von „Die Mumie“ mit Tom Cruise wurden diese ambitionierten Pläne schnell wieder begraben – und damit auch ein geplantes Remake des gefeierten Schauer-Dramas „Frankensteins Braut“ mit Javier Bardem und Angelina Jolie.

    Doch die Neuauflage meldet sich nun in anderer Form zurück – und das nicht bei Universal, sondern bei Studio-Konkurrent Warner Bros. (nachdem es zwischenzeitlich hieß, dass Netflix sich dem Projekt annehmen will). Statt Bardem und Jolie schlüpfen in „The Bride!“ nun Oscarpreisträger Christian Bale und Indie-Liebling Jessie Buckley („Men“, „Schmutzige kleine Briefe“) in die zusammengebastelte Haut von Frankensteins Monster und seiner titelgebenden Braut.

    Erste Bilder von einem Kameratest am Set zeigen nun, wie die beiden Stars in den legendären Rollen aussehen:

    Geteilt wurden die Fotos von Schauspielerin Maggie Gyllenhaal, die nach ihrem vielbeachteten Regiedebüt „Frau im Dunkeln“ von 2021 hier ihren zweiten Spielfilm inszenieren wird (und zudem selbst das Drehbuch beigesteuert hat). Dieser führt sie dabei 16 Jahre nach Christopher Nolans „The Dark Knight“, in dem sie als Rachel Dawes einen tragenden (und tragischen) Part hatte, wieder mit Ex-Batman Christian Bale zusammen, wenn auch wohl nicht vor der Kamera.

    Gyllenhaal wird sich bei „The Bride!“ offenbar auf Regie und Drehbuch beschränken und nicht selbst als Schauspielerin auftreten. Stattdessen gehören unter anderem noch ihr Mann Peter Sarsgaard („Garden State“) sowie Annette Bening („American Beauty“) und Penélope Cruz („Vanilla Sky“) zum illustren Cast.

    Zum Gruselmonat 2025 im Kino

    Im neuen „Frankensteins Braut“ bekommen wir zu sehen, wie die einst von Dr. Frankenstein geschaffene Kreatur vereinsamt ins Chicago der 1930er Jahre reist. Dort bittet sie einen gewissen Dr. Euphronius dabei um Hilfe, ihm eine Begleiterin zu schenken. Gemeinsam erwecken die beiden eine ermordete junge Frau zum Leben, die daraufhin nicht nur für eine wilde Romanze sorgt, sondern eine radikale soziale Bewegung lostritt, die die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht.

    Bis der Film in die Lichtspielhäuser kommt, dauert es allerdings noch ein Weilchen, kommen nach Verzögerungen in Folge des letztjährigen Doppel-Streiks in Hollywood doch jetzt erst die Dreharbeiten in Gang. Am 2. Oktober 2025 soll „Frankensteins Braut“ aka „The Bride!“ dann in den deutschen Kinos starten.

    Remake eines Klassikers von Stephen King kommt – dabei wurde der Roman bereits von einem Horror-Meister genial verfilmt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top