Mein Konto
    Remake zur 1990er-Kult-Comedy: Im Trailer zu "Don’t Tell Mom The Babysitter's Dead" regiert das pure Chaos
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Die freche Familienkomödie von damals erhält eine – so deutet es zumindest der Trailer an – sogar noch frechere Neuauflage. Schafft es das „Don‘t Tell Mom The Babysitter's Dead“-Remake auf eure Watchlist?

    In den USA war das Original deutlich angesagter als hierzulande. Aber viele der etwas älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an die von „Bill & Ted“- sowie „101 Dalmatiner“-Regisseur Stephen Herek inszenierte, hierzulande „Fast Food Family“ betitelte Komödie. Die Hauptrolle spielte damals die als Kelly Bundy in „Eine schrecklich nette Familie“ bekannte Christina Applegate. Außerdem waren Joanna Cassidy („Six Feet Under“), Josh Charles („Good Wife“) und „Akte X“-Star David Duchovny mit dabei.

    Vor knapp zwei Jahren gab der US-Streaming-Service BET+ ein Remake in Auftrag – erneut unter dem Originaltitel „Don‘t Tell Mom The Babysitter's Dead“. Dazu betraute man Wade Allain-Marcus („French Dirty“) mit der Regie und „WandaVision“- sowie „Ted Lasso“-Episoden-Autor Chuck Hayward mit dem Verfassen des Drehbuchs.

    Offenbar sind die Produzent*innen (darunter Ex-Supermodel Tyra Banks) vom Ergebnis dermaßen begeistert, dass der Film – bevor er dann im Laufe des Jahres in Nordamerika als Exklusivtitel im Programm von BET+ debütiert – erst noch in die US-Kinos kam. Dort startete „Don‘t Tell Mom The Babysitter's Dead“ schon am 12. April 2024. Wann und auf welchem Weg wir das Werk hierzulande sehen können, ist bisher nicht bekannt.

    Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum hiesigen Start mit einer ersten oder wiederholten Sichtung des Originals vertreiben wollt, könnt ihr das für kleines Geld als Video-on-Demand bei Amazon Prime Video tun:

    Auf der Besetzungsliste der Neuverfilmung finden sich unter anderem Simone Joy Jones aus „Bel-Air“, Nicole Richie („The Simple Life“), June Squibb (oscarnominiert für „Nebraska“) und Jermaine Fowler aus dem aktuellen Amazon-Prime-Video-Hit „Ricky Stanicky“.

    "Don‘t Tell Mom The Babysitter's Dead": Das ist die Story

    Die 17-jährige Tanya Crandell (Jones) hat die Highschool endlich hinter sich gebracht. Nun freut sie sich darauf, mit ihren Freund*innen den Sommer in Europa zu verbringen, bevor sie aufs College gehen kann. Doch dann beschließt ihre Mutter (Stand-Up-Komikerin Patricia Williams alias Ms. Pat) für eine ihrer Meinung nach dringend benötigte Wellness-Kur nach Thailand zu reisen. So ist Tanya gezwungen, mit ihren drei jüngeren Geschwistern daheimzubleiben – beaufsichtigt von ihrer ebenso steinalten wie strengen Babysitterin Mrs. Sturak (Squibb).

    Als die Kids im Haus trotzdem eine Party feiern, wundern sie sich, dass ihre Aufpasserin nicht eingreift. Am nächsten Morgen wissen sie dann auch, warum: Mrs. Sturak ist in ihrem Zimmer verstorben. Weil sie Angst haben, deshalb Ärger zu bekommen, beschließen die Kids, niemandem etwas vom Tod der Frau zu sagen. Um sie finanziell über Wasser zu halten, nimmt Tanya stattdessen einen Job als Assistentin der ehrgeizigen Rose (Richie) an und muss künftig Arbeit, Familie und obendrein noch eine etwas komplizierte erste Romanze jonglieren …

    Wenn ihr „Don‘t Tell Mom The Babysitter's Dead“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Comeback der 90er-Superstars? Comedy-Trailer zu "What Happens Later" mit Meg Ryan & David Duchovny

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top