Mein Konto
    Nach "Chantal im Märchenland" streamen: Für diese Netflix-Serie wurde Jella Haase mit einem der wichtigsten Fernsehpreise ausgezeichnet
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Falls ihr nach „Chantal im Märchenland“ gerne noch mehr von Jella Haase sehen wollt, könnt ihr das ganz bequem auf der heimischen Couch. Zum Beispiel mit der Netflix-Serie „Kleo“, für die Haase einen besonders prestigeträchtigen Preis gewann.

    Chantal im Märchenland“ erobert gerade die deutschen Kinocharts! Der „Fack Ju Göhte“-Nachklapp, in dem Jella Haase („Berlin Alexanderplatz“) als Chantal ihren ersten Solo-Auftritt bestreiten darf, lockt die Massen ins Kino, was am Ende sehr wahrscheinlich dafür sorgen wird, dass das märchenhafte Fantasy-Abenteuer zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres avanciert.

    Falls ihr „Chantal im Märchenland“ gesehen habt und am liebsten direkt noch mehr von Jella Haase sehen wollt, gibt es auf Netflix Nachschlag: Hier nämlich könnt ihr die erste Staffel der Spionage-Serie „Kleo“ streamen, in der Haase die Hauptrolle als titelgebende DDR-Agentin übernommen hat. Für ihre Performance wurde die Schauspielerin letztes Jahr mit dem prestigeträchtigen Grimme-Preis ausgezeichnet, einem der wichtigsten – wenn nicht sogar DEM wichtigsten – Fernsehpreis Deutschlands.

    Staffel 2 ist schon bestätigt

    In der ersten Staffel von „Kleo“ eliminiert die DDR-Spionin im Westberliner Club Big Eden einen Geschäftsmann. In der Heimat erwartet sie am nächsten Tag aber keinerlei Beifall, stattdessen wandert sie ins Gefängnis – aus fadenscheinigen Gründen. Hier muss sie brutale Folter über sich ergehen lassen – und verliert dabei sogar ihr ungeborenes Kind. Nach dem Fall der Mauer kommt Kleo wieder auf freien Fuß und sinnt auf Rache.

    Wie bereits im Oktober letzten Jahrs bekannt gegeben wurde, wird „Kleo“ um eine zweite Staffel erweitert. Wann diese erscheinen wird, bleibt noch abzuwarten. In jedem Fall habt ihr nach „Chantal im Märchenland“ nun erst einmal Zeit genug, um die acht Episoden der ersten Staffel der Thriller-Serie in aller Ruhe nachzuholen. Dass es sich lohnt, hat auch Stephen King attestiert. Dieser schrieb nämlich via X über die Serie: „Was für eine frische Brise! Spannend und sehr lustig.“

    Uncut streamen: Unterschätztes Sci-Fi-Gemetzel vom Regisseur der besten "Game Of Thrones"-Folgen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top